CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Besuch in New York

Klausca

Aktives Mitglied
K1024_IMG_7056 (2).JPG
  • Canon - Canon EOS 70D
  • 300.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/800 sec
  • Partial
  • Auto exposure
  • ISO 200
Bild 1

K1024_IMG_6842.JPG
  • Canon - Canon EOS 70D
  • EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
  • 10.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 500
Bild 2

K1024_IMG_6957-1.JPGBild 3

K1024_IMG_7058-1.JPGBild 4

K1024_IMG_7274-1.JPG
  • Canon - Canon EOS 70D
  • TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
  • 16.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/320 sec
  • Partial
  • Auto exposure
  • ISO 200
Bild 5

So erst mal genug!
Es war sehr Anstrengend die Stadt abzulaufen, hat aber Spass gemacht!


Na noch ein Bild
K1024_IMG_8114-1 (2).JPG
  • Canon - Canon EOS 70D
  • EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
  • 10.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/80 sec
  • Partial
  • Auto exposure
  • ISO 200
Bild 6


Klausca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Architektur in der Größe abzulichten ist wohl eines der schwierigsten unterfangen. Trotzdem sind die Fotos aussagekräftig.
Hier und da könnte man meckern, wie z.B. Foto 3 mit seiner Unschärfe und der schlechten Auflösung auf Grund der hohen
ISO Werte vermute ich. Vielleicht auch kein Stativ? Aber sonst kann man den Gebäuden folgen und sie staunend bewundern.
:)
 
Hallo

Die ,,3,, ist von einen Schiff aus aufgenommem, da wackelt es sehr,und duster war es auch noch!

Klausca
 
Moin Klaus,
und da heisst es immer, New York sei totfotografiert...
Wie dem auch sei, die Eindrücke gefallen mir!

Hallo
Die ,,3,, ist von einen Schiff aus aufgenommem, da wackelt es sehr,und duster war es auch noch!
Klausca
Da nützt dann auch kein Stativ mehr. Dasselbe Problem hatte ich letztes Jahr in Shanghai.
 
Hallo Klaus, mir gefällt die Nr. 5! Sonst hab ich es mit den stürzenden Linien nicht so, ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruß Andreas
 
Sali Klaus,

zu den Bildern sage ich gleich noch was, aber was ist denn mit der Bildqualität passiert? Das sieht ja schlimm aus, wie mit einem schlechten Handy fotografiert. Ich hoffe das liegt am Verkleinern.

Zu den Bildern:
1: ein klassisches Motiv. Ich hätte aber, wenn schon nur ein Teil der Statue drauf ist, das Hochformat genommen und dann unten noch etwas mehr davon - nicht gleich durch den Busen schneiden. Im Querformat schaut auch noch ein Zipfel der anderen Hand rein, das stört.

2: Tolle Perspektive, gefällt mir gut. Aber auch hier kleine Unsauberkeiten. Was ragt da links und rechts für ein Schatten ins Bild? Nächstes Mal abwarten bis der Bus durch ist, der stört etwas.

3: leider verwackelt und verrauscht, das hätte ich in die runde Ablage gelegt.

4: ist ebenfalls klassisch, schön fotografiert, evtl. links noch etwas mehr Platz lassen.

5: wieder eine tolle Perspektive. Hier würde ich die Bearbeitung noch etwas krasser vornehmen und die Kontraste, die Klarheit erhöhen.

6: gut, aber was ist denn mit dem unteren Teil passiert? Das Anschneiden empfinde ich hier als sehr störend. Schade, denn die Perspektive ist wieder klasse.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi, ein NYC Fan!
 
Hallo Michi
Das...muß ich erstmal ,, verdauen,, !

Aber nur soooo kann man lernen---besser zu werden !

LG Klausca
 
Sali Klaus,

ich wollte dich auf keinen Fall demotivieren. Was mir einfach auffällt, ist dass du zwar ein gutes Auge hast und auch Krerativität schöne Perspektiven zu sehen, dann am Ende aber etwas ungenau arbeitest.

Aber eben, mir geht es auch immer wieder so.

Nur weiter machen!
Gruss
Michi
 
Aber eben, mir geht es auch immer wieder so.

War schon immer so: die eigenen Fehler fallen einem bei anderen am ehesten auf! Aber das ist ein gutes Zeichen, denn das zeigt dass man daran arbeitet und sich entwickelt!
 
Darum ist es auch gut, wenn einem Leute Feedback zu den Bildern geben.
 
Zurück
Oben