Eine Ente im Unterstand

Dieses Thema im Forum "Natur & Tiere" wurde erstellt von HeinzX, 23/11/18.

  1. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    2.165
    Eine Ente im Unterstand ...


    EnreunterWeidenbuschmit-SpiegelungCL1856FINFINFIN_720x480.jpg
     
    • Like Like x 4
  2. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    9.337
    Tolles Licht!

    Gruß Andreas
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Nett Nett x 1
  3. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    8.067
    Moin Heinz,
    Das finde ich auch.
    Allerdings finde ich die Gewichtung der Bildanteile etwas unglücklich - viel "Unterstand", wenig Ente. Aber wie das anders gegangen wäre, weiß ich nicht.
     
    • Informativ Informativ x 1
  4. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    2.165
    Die Ente war mit im Prinzip unwichtig, mir ging es um die Lichtstimmung. Ich habe sogar überlegt, sie einfach rauszuretuschieren, weil Entenfotos habe ich jede Menge. Ich könnte aber auch eines meiner Entenfotos da statt der vorhandenen kleinen Ente einfügen - freut mich aber derzeit nicht.
     
    • Informativ Informativ x 1
  5. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    9.337
    Nein, nein, Ente muss bleiben, korrespondiert mit dem Stamm der Weide und belebt das Bild, egal wie groß.

    Gruß Andreas
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Informativ Informativ x 1
  6. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Ich finde auch, dass die Ente bleiben muss. Das Bild hätte sonst wenig Aussagekraft.
     
    • Informativ Informativ x 1
  7. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    2.165
    Ich habe mich nun doch ein wenig mit dem Bild gespielt und die ursprüngliche Ente entfernt und durch eine ähnliche ersetzt.
    Leider bin ich keine Doc Baumann - aber hier trotdem, was da rausgekommen ist.

    EnreunterWeidenbuschmit SpiegelungCL1856FINFINFINMONTAGEENTEMINUSSCHARFFIN_720x480.jpg
     
    • Like Like x 1
  8. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Mir gefällt die ursprüngliche Ente besser. Die hier sieht aus wie getarnt.. verschwindet für mich etwas im Wasser
     
    • Informativ Informativ x 1
  9. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    8.067
    Loriot lässt grüßen :D
    Die reinkopierte Ente gefällt mir auch nicht so gut.
    Ich habe mich vom Threadtitel leiten lassen und wahrscheinlich einfach mehr Ente erwartet.
     
    • Informativ Informativ x 1
  10. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    5.493
    Ich finde das Originalbild wunderschön, tolle Stimmung :daumenhoch_smilie:.
    Vielleicht, siehe La Douce, verwirrt der Titel tatsächlich etwas. Ging mir beim ersten Betrachten auch so.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Nett Nett x 1
  11. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.980
    Zustimmungen:
    3.203
    die zweite Ente gefällt mir gut, allerdings wirkt sie schon etwas "hineingefügt".
    Die Ente in Bild 1 zieht in dieser Position natürlich alle Blicke auf sich. Schade.

    Das Licht in dem Bild hast Du schön eigefangen. Toll finde ich auch die kleinen Wasserwellen.
     
    • Informativ Informativ x 1
  12. Scribographin

    Scribographin Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    15/7/16
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    421
    Das erste Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schönes Licht und ausgewogene Komposition.
    Mit der zweiten Variante werde ich nicht warm.

    Servus, Cristina
     
    • Informativ Informativ x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden