CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Er ist wieder da, der Kartoffelkäfer.

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
( Leptinotarsa decemlineata ) Da werden Erinnerungen wach. Nach dem Krieg mußten wir die Kartoffelfelder,
auf Käfer - und Larvenbefall durchkämmen. Eier wurden mit dem Fingernagel zerrieben, Käfer und Larven
in einem Schraubglas gesammelt. Angeblich waren die Käfer ein " Liebesgruß " aus den USA.

IMG03057-a.jpg
 
Moin!

Aus meiner Jungend habe ich Kartoffelkäfer schwarz in Erinnerung; muss dann wohl was anderes gewesen sein und ich habe wieder was gelernt ;)

Im Bild etwas wenig prominent, die Kerlchen; könnte mir unten und links etwas weniger „Fleisch“ und damit ein „näher ran“ gut vorstellen. Ansonsten sehr gelungen, die Aufnahme.


Gruß Jan
 
Hallo Jan,
ich hatte es extra so gelassen, damit man den Schaden sehen kann, den sie anrichten. Dann ist auch noch das Blatt besch.... !. Nehmen keine Rücksicht.
 
Die Viecher kenne ich auch noch, mussten wir als Kinder immer einsammeln. Papa hat sie dann "fachgerecht entsorgt". Deswegen finde ich auch gut, das Umfeld mit abzulichten.
 
Zurück
Oben