CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ersatz/Zweitakku

Ardex

Läuft öfters hier vorbei
Hallo

Bräuchte in näherer Zukunft vorsichtshalber mal einen Ersatz/Zweitakku für die K20.
Bin zwar bis jetzt immer mit einem ausgekommen, ist aber schon einige Male
bisschen knapp geworden.

Meine Frage an die Allgemeinheit wäre:

Hat jemand einen Tipp, welchen Akkuanbieter man da als Alternative zu den original Pentax Teilen nehmen kann?
oder doch besser Pentax finanziell ünterstützen??

Also das "Energiebündel" sollte mir weder die Kamera schrotten, noch in der Nacht beim Laden nen Großbrand auslösen.

Wünschte mir so eine Art Eneloops halt im Päckchen für die k20.


Nicht lachen aber mir ist schon mal fast ein Modellschiff abgebrannt, wegen so nem scheiß Akku.
Deshalb bin ich da nen bisschen skeptisch.


Vielen Dank schon einmal


Gruss

Eyk
 
Hi,
entweder legst Du Dir nen Batteriegriff zu oder einen original Pentax-Akku.
Da ja der originale ein LI-Akku ist, würde ich da keine Experimente machen. Ich gehe davon aus das Du das original Pentaxladegerät hast. Und ob da ein anderer Fremdakku sauber mit läd, weis ich nicht. Und wenn Du die Kosten eines zweiten Ladegerätes berücksichtigst, ist der Mehrpreis des Originalakkus nicht mehr so schlimm.
Ich hab die K20 ohne Batteriegriff mit einem 2. original Akku seit Herbst 2008 und verwende sie immer abwechselnd. So hatte ich noch nie Probleme; und mache mir einfach keine gedanken mehr über Akkus.....
 
Seit mir mal ein Handy während dem laden regelrecht explodiert ist, bin ich von Fremdakkus geheilt :angry:.
Es wird zwar immer wieder beteuert, dass die meist nicht schlechter wären, aber ich für meinen Teil bin mit dem Thema durch. Lieber ein paar Kröten mehr ausgeben und Ruhe haben, ich sehe das genauso wie rednosed.

LG Dario
 
Akku

Hallo

Sehe das so wie ihr!
Wollte mir eigentlich sowieso einen zweiten "Pentax" holen.
Bin dann allerdings auf der Suche im Netz oftmals auf diese Seiten von den Zweitanbietern gelandet.

Können einem viel versprechen, was 100% ige Kompatibilität zur Kamera und Ladegerät betrifft.
Bin da wirklich auch sehr misstrauisch, was solche Angebote angeht.
Nichts genaues weiß man nicht!

Außerdem weiß ich beim "Pentax" was ich bekomme, da ich ja mit dem Teil auch echt zufrieden bin und halbwegs abschätzen kann wieviele Aufnahmen er dann in der Lage ist durchzustehen.
( Wollte ihn dann auch abwechselnd nutzen und mir keine Gedanken mehr machen müssen)

Die eventuellen Mehrkosten vereinbare ich mit meinem Gewissen, indem ich beruhigt an die Sache rangehen kann und keine Angst haben brauch das mir irgendwas um die Ohren fliegt oder kapputt geht!


Okay habt vielen Dank für Eure Meinung , hat mich in meiner eigenen noch bestärkt.



Wünsche den Vätern unter Euch ( natürlich auch allen nicht Vätern ) einen schönen Vatertag.

( oder Himmelfahrtstag oder wie auch immer)

Lasst es langsam angehen.

PS: Auch wenn Geiz angeblich geil ist, sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.


Vielen Dank

Gruß Eyk
 
Hallo Eyk,

ich hab mir für die K20 den original gekauft.
Für die W80 hab ich mir zwei Fremdanbieterakkus gekauft und die halten sogar länger als der originalen, was auch andere bestätigen.

Lg Nina
 
Ich hab mir ebenfalls für meine Pentax K 10 ein Fremdakku über ebay geholt und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich aber ehrlich bin , ich hatte auch so meine zweifel da es im sofortkauf nur 9,70€ gekostet hat.

Aber nichts desto trotz funzt es und läßt sich auch super mit dem Pentaxladegerät laden.

Ob du natürlich diese Alternative annimmst bleibt dir überlassen.

Lg Dieter
 
Hallo,
meine Mutter sagt immer,billig gekauft ist teuer bezahlt!!Ich bin der Meinung das sie in 98% der Fälle recht hat.Kauf dir einen Pentax!!

Gruß Heiko
 
Muss ja nicht gleich ein Pentax Akku sein, es gibt auch andere Anbieter den man da vertrauen kann und die trotzdem noch billiger sein können.
Man muss ja nicht den billigsten nehmen.


@ rednosed

Im Batteriegriff passt nur ein Akku rein. Der Name Batteriehandgriff stimmt da nicht mehr so. Vorteil eines Batteriehandgriffs oder Akkuhandgriffs ist natürlich die doppelte Ausdauer, zweitens ein Einschub für eine Ersatz SD Karte und Aufbewahrung der Fernbedienung. Weiter sind am Handgriff beide Einstellräder und Auslöser vorhanden.
Mir persönlich liegt die Kamera mit zusätzlichem Akkuhandgriff besser in der Hand und ich nutze sie nur so!

Natürlich hat sie dadurch auch etwas mehr Gewicht.
 
Hallo Miha,
dann ist Dein Benutzerbild wohl noch ohne Batteriegriff entstanden? Ich finde es so aber auch besser.
Grüße
Andreas
 
Ah, alles klar. Da war man bei Pentax noch richtig kreativ mit den Kamera-Namen. Aber bei der heutigen Modellfolge sind Zahlen schon einfacher auseinander zu halten. Pentax ist ja immer noch ein bisschen kreativ (k-m, k-x) im Vergleich zur Konkurrenz.
Grüße
Andreas
 
Billigakkus, warum nicht?

Die Billigakkus in meiner Pentax K7 und Pentax K20D (früher auch K10D) sind tadellos.

Tom
 
Zurück
Oben