CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Etwas malereiähnlich, aber echte Fotos

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
3 Bilder, die mal etwas anders als üblcih bearbeitet wurden, aber ohne spezielle Malsoftare wie Alien Snap Art etc., sondern mittels sehr starker Schärfung und hohem Radius. Es eigenen sich aber durchaus nicht alle Bilder für so etwas, man muss es ausprobieren. Ob einem das Ergebnis gefälllt, das ist Geschmackssache.
Und bei einem ev. Ausdruck muss man grosse Formate wählen.

#1

blumenarrangmrotenrosaiui0.jpg



#2

roetulpengruppescharfq5ukj.jpg



#3

traunschlossgrabenweijbudy.jpg
 
Während die 1 + 2 mir nicht gefallen, wirkt der Effekt bei 3 ganz gut. Liegt wohl daran, dass das Motiv deutlich ruhiger und flächiger ist.
 
Moin Heinz,
das geht mir ähnlich. Gerade in der Nummer 2 verursacht mir der unruhige Hintergrund fast Kopfschmerzen.
Das dritte dagegen gefällt mir ganz gut.
 
Mir gefällt die 1 am besten! Wär ne schöne Illustration. 2 ist mir auch zu unruhig und 3 weiß ich nicht.

Gruß Andreas
 
ha, ha..........ich bin dein Fan !

die 2 ist in der Tat etwas unruhig. Dafür sind die beiden anderen toll gelungen.
(hab so was mal mit einem Motorrad gemacht. Mir hat es gefallen!)
 
Der Effekt gefällt mir recht gut, aber die gezeigten Bilder wirken in der Tat etwas unruhig. Ich könnte mir das gut vorstellen, wenn es z.B auf eine einzelne Blüte angewendet wird.
 
Danke an alle für eure Meinungen. Ich werde mir mal diese Dinger - und ein paar andere ähnliche - in A3+ ausdrucken lassen,
dann werde ich weitersehen. Möglicherweisé wirken sie dann ja anders als am Monitor. Selber ausdrucken kann ich ja leider nicht mehr, da ich voriges Jahr meinen A3 + Drucker entsorgt habe. Der war sschon älter und da ich nicht permanent ausgedruckt habe, gab es immer wieder Probleme mit den Tintenpatronen, die ja nicht gerade billig waren. Noch nicht schlüssig bin ich mir bezgl. des Papiers, ich werde wohl ein mattes nehmen.
 
Zurück
Oben