CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frühmorgens im Kochelmoos

Es gibt zwei einfache Gründe dafür, dass ich die Bilder in Miniaturansicht einstelle

Hat wie fast alles im Leben zwei Seiten. Beim Klicken sieht man halt die Bildüber- und -unterschriften nicht mehr. Und mit 1200er Kantenlänge kommt man beim 13"Monitor noch schirmfüllend hin. Das Kopieren stört mich weniger, wen es ihnen Freude macht... "eine gute Kopie ehrt das Original"

Gruß Andreas
 
Moin Andreas,
Beim Klicken sieht man halt die Bildüber- und -unterschriften nicht mehr
Die kann ich mir gerade noch merken ;)

Und mit 1200er Kantenlänge kommt man beim 13"Monitor noch schirmfüllend hin
Aber auch nur, wenn man sie in einem separaten Fenster öffnet.

eine gute Kopie ehrt das Original
Vielleicht bin ich humorlos, aber irgendwie mag ich den Gedanken nicht.
 
Hier muss ich jedes Bild anklicken, eigentlich "hunderte" und dann wieder schließen. Dann kann man Bilder nicht vergleichen dadurch, dass man scrollt. Die Bilder sind zu klein.
Sind die Bilder ca. 1000Px lang und kleiner als 500kB, dann kann niemand damit was anfangen.
Nein, ich klicke nicht und ich bedanke sie auch nicht. Irgendwie hat es auch mit Höflichkeit, Achtung und Wertschätzung gegenüber der Betrachter zu tun. Ich weiss, das ist wieder mal eine "bösartige" Unterstellung. Aber schließlich wird von mir verlangt, dass ich "klick macht gross" akzeptieren muss nur weil hier Befürchtungen gegenüber Forum vorherrscht.
"Klick macht groß" finde ich unhöflich.
 
Hast Du nicht die K3? dachte ich jedenfalls.

Zum Thema "Klick mcht groß":
Da bin i etwas auf der Seite von graf_d, insbesondere das mit dem Scrollen und Vergleichen fehlt mir. Auch kann ich wenn ich möchte ja die Anzeige selbst vergrößern (F11).
 
Moin zusammen,
"Klick macht groß" finde ich unhöflich.
Nicht weniger höflich, als die fehlende Akzeptanz dessen, dass ich meine Bilder vor unbefugtem Kopieren schützen möchte. (Es geht hier nicht um die angemeldeten User, denen ich zu wenig Vertrauen entgegenbringen würde, sondern um nicht angemeldete, die von außen auf die Seite schauen.)
Ich fühle meine Bilder und mich im Übrigen auch nicht wertgeschätzt, wenn selbst ein einfacher Klick zu viel Aufwand ist.

Danke für den Tipp, da muss ich mal probieren, ob das unter OS X auch funktioniert.

Ich habe nach wie vor eine K5II und bin mit ihr sehr zufrieden :)
 
Wo finde ich die auf dem Android Tablet?

Irgendwie hat es auch mit Höflichkeit, Achtung und Wertschätzung gegenüber der Betrachter zu tun.

Dann bedanke ich mich für die Höflichkeit, Achtung und Wertschätzung, Nutzer kleinerer Geräte, vom älteren kleinen Monitor oder kleinem Notebook bis hin zum mobilen Endgerät mit unterschiedlichen Betriebssystemen von der Betrachtung des ganzen Bildes auszuschließen!

Hier muss ich jedes Bild anklicken, eigentlich "hunderte" und dann wieder schließen.

Muss ich nicht, weder am Windows PC noch am Android Gerät: ich klicke das erste Bild an, kann das in Android auch noch mit zwei Fingern auf die passende Größe ziehen, und dann tippe ich am rechten Rand für das nächste Bild (beim PC klicke ich mit der Maus dahin), und am linken Rand für das vorige Bild. So kann ich hervorragend vergleichen, habe immer das Bild voll drin, und wenn ich fertig bin klicke/tippe ich auf das x oben rechts, fertig!

Bei voreingestellter Größe kann ich nur größer, nicht aber bei kleinen Displays kleiner, und wenn ich scrolle oder schiebe fehlt mir mal der untere, mal der obere Rand, und es ist eine Fummelei bis ich das ganz auf dem Schirm habe - wenn es überhaupt drauf passt!

Wie gesagt, ich danke für die Wertschätzung gegenüber Nutzern anderer Geräte! Dann schau ich mir die demnächst auch nicht mehr an.
 
Pardon, wenn das gerade etwas hart rüber kam, aber ich habe mich fürchterlich geärgert über die Unterstellung der mangelnden Wertschätzung. Das fand ich schon unverschämt.
 
Herr Ober, drei Bier! Kommt mal runter, bleibt mal cool, das hat doch nichts mit (mangelnder) Wertschätzung – im übrigen einer meiner neudeutschen Lieblingsvokabeln – zu tun, ob ich ein Bildchen anklicken will, darf, soll oder muß, um es zu betrachten...

Gruß Andreas
 
So, bevor wir uns hier virtuell die Köpfe einschlagen, geht es weiter mit dem Sonnenaufgang, den ich trotz der Herrgottsfrühe sehr genossen habe - völlig allein im stillen Moos mit der tollen Landschaft und dem wunderschönen Licht :)

#11 20180402-_IGP8760.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/6 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 100



#12 20180402-_IGP8763-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -2
  • ISO 100



#13 20180402-_IGP8768.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 135.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/4 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Trommelwirbel...

#14 20180402-_IGP8773-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -2
  • ISO 100




Tusch...

#15 20180402-_IGP8777-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 100




Tadaaaa!

#16 20180402-_IGP8785-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100




Wenige Minuten später ist das Licht dann auf einmal warm.

#17 20180402-_IGP8788-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100



Wie immer :)
 
@LaDouce, entschuldige meinen Einwand:)
Mir ist der Klick für Bilder die mich interessieren kein Aufwand, hat auch nichts mit Wertschätzung zu tun.
Man kann die Bilder aber auch gleich so einstellen, dass sie nach Anmeldung aber ohne extra Klick sofort in ihrer eingestellten Größe zu sehen sind.
Denn egal wie groß ich einstelle, als Besucher seh ich eh nur die Miniausgabe.
Bei mir ist das jedenfalls so.
Einen schönen Frühlingsabend wünsch ich noch:)
 
So, bevor wir uns hier virtuell die Köpfe einschlagen, geht es weiter

Stimmt, da war noch was: in der ersten Serie gefiel mir die #9 wegen der Farben so gut. Im zweiten Teil ist das bei #11 genauso. Aber auch die letzten beiden finde ich trotz (oder wegen?) der Lensflares auch gut!
 
Die Farben bei #06 bis #10 sind immer noch recht kühl, in der Gesamtwirkung aber harmonischer als in der ersten Serie. Ab der #11 wird´s etwas wärmer, tolles Licht.
 
Pardon, wenn das gerade etwas hart rüber kam, aber ich habe mich fürchterlich geärgert über die Unterstellung der mangelnden Wertschätzung. Das fand ich schon unverschämt.

Mit diesem Einwand habe ich gerechnet, Jürgen. Es geschieht ja nicht mit Absicht seitens Einsteller aber unter dem Motto, meine Bilder sind mir wichtiger. Das andere wird ausgeblendet. Zu einem Grossteil lese ich hier mit einem Smartphone mit. Bei uns in der Schweiz kostet Flatrate ein Vermögen, so um die 100CHF/Mt oder so. Ich habe jetzt auf 1.5GB Datenrate upgraded. Aber jeder Klick zu viel kostet mich ein Vermögen. Nein, Klick für gross mache ich nicht mehr. Es sind mir zu viele Bilder. Aber auch sonst werde ich dies unterlassen.
Antworten wollte ich auch nicht mehr, geschweige mitlesen (habe ich auch nicht mehr. Keine Ahnung, was hier alles geschrieben wurde...).
 
Moin Dieter,
Es geschieht ja nicht mit Absicht seitens Einsteller aber unter dem Motto, meine Bilder sind mir wichtiger. Das andere wird ausgeblendet.
Bisschen viel Interpretation für meinen Geschmack.
Wenn es Dir zu mühsam und zu teuer ist, Bilder groß zu klicken, dann lass es doch einfach. Was soll man weiter dazu schreiben?
Thema erledigt, hoffe ich.
 
Bei uns in der Schweiz kostet Flatrate ein Vermögen, so um die 100CHF/Mt oder so
Das ist natürlich hart! Bei uns in D bekommst Du einen Vertrag (ohne Gerät) mit 10 GB für 20 Euro im Monat, wenn es nicht die Top-Geschwindigkeit sein muss. Alternativ kannst Du die Nobelvariante für 90 Euro im Monat wählen, aktuelles Top-Handy inklusive, und alles Flat mit LTE in Maximalgeschwindigkeit ohne jegliche Begrenzung, EU-Roaming inklusive! Das müsste dann doch für Schweizer im Grenzgebiet der Verkaufsschlager sein?

Aber gerade unter diesen Umständen ist doch die "Klick-Mich-Variante" für Dich interessant: kleine Datenmengen für die Vorschau, und nur einzelne bilder, die Dich besonders interessieren, schaust Du Dir in groß an oder zu Hause am PC.
 
Jetzt geht es hier mal weiter :)

Typisch für das Kochelmoos sind die vielen Heustadl

#18 20180402-_IGP8793.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 65.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100



#19 20180402-_IGP8796.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100



#20 20180402-_IGP8801.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 63.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100



#21 20180402-_IGP8809.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100




Zurück am Parkplatz, ganz andere Stimmung als im ersten Bild:

#22 20180402-_IGP8812.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100



Und hier noch der Raureif aus der Nähe:

#23 20180402-_IGP8803.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 135.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100


Wie immer :)
 
Zurück
Oben