CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Göttingen, Kirchen und Friedhöfe (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Mitte Juni eine Stippvisite in Göttingen bei Fritzi und ihrer Familie. Da blieb nur Zeit für das Nötigste. Zunächst die Albanikirche, die bei unseren bisherigen Besuchen stets sorgfältig verschlossen war:



01

_small__IMG9293.JPG



02

_small__IMG9294.JPG



03

_small__IMG9295.JPG



04
_small__IMG9296.JPG



05

_small__IMG9297.JPG



06

_small__IMG9298.JPG



Gruß Andreas
 
Moin Andreas,
ah, jetzt - ja!
Sehr schön, die Albanikirche. Und gewohnt gut in Szene gesetzt.
 
Hallo Andreas,

freut mich sehr wieder Bilder von Dir zu sehen:)

Sind die Säulen in der Kirche so unterschiedlich farbig oder hat der automatische Weißlichtsbgleich zugeschlagen?

Viele Grüße

Ludwig
 
Sind die Säulen in der Kirche so unterschiedlich farbig oder hat der automatische Weißlichtsbgleich zugeschlagen?

Die sind einheitlich schmutzig-weiß/beige. Das Problem ist hier das Mischlicht, innen Lampen und von draußen mittägliches Tageslicht durch die großenteils farblosen Fenster.

Gruß Andreas
 
Der päpstlich und forumsmäßig anerkannte Kirchenspezialfotograf hat wieder zugeschlagen. Bist vermisst worden.
 
Nach längerer Pause wieder Bilder von Andreas und gleich als geballte Landung. So gefällt mir das.
 
Auf dem Weg zurück wieder an Albani vorbei in den Cheltenhampark mit Rohnschem Badehaus, Teich und Albani Friedhof...



AS14 Albani

_small__IMG9310.JPG




AS15 Stadthalle - Fritzis alte Wirkungsstätte

_small__IMG9311.JPG




AS16 Rohnsches Badehaus, Detail

_small__IMG9312.JPG




AS17 So?

_small__IMG9314.JPG




AS18 Oder so?

_small__IMG9315.JPG




AS19

_small__IMG9316.JPG




Gruß Andreas
 
Die AS17 lässt mich nicht los, wohl wegen des ungewöhnlichen Schärfeverlaufs.Nichts gegen die AS18, aber daran ist das Auge gewöhnt.
 
ich bin auch für die AS18!
 
Friedhofsbilder verdeutlichen ja immer auch unsere Vergänglichkeit. Daher bin ich dankbar, dass du die Serie mit zwei hübschen Blüten abschließt. Die 25 gefällt mir gut.
 
#23 finde ich stark, vlt auch in schwarz-weiß? Es müssen nicht immer die schönen bunten Bilder sein.
 
Zurück
Oben