CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gesichter ...

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Dieses Bild mit dem Titel Gesichter bzw. Faces hat zahlreiche Bearbeitungsschritte hinter sich und hat mit dem Ausgangsbild nur mehr wenig zu tun. Wie genau die Bearbeitung gelaufen ist, das weiss ich nicht mehr - es ist schon länger her. Jedenfalls spielten Ausschnitte und Spiegelungen eine grosse Rolle.

selfiurfahrbusstatmspp2sl2.jpg
 
Hallo Heinz

Langsam fange ich an gefallen an Deinen Werken zu finden. Hier ist es aber nicht so ganz meins.
Ein einzelnes Gesicht wie ganz links zu sehen würde mir wahrscheinlich wesentlich besser gefallen
Was mir sehr gut gefällt ist grundsätzlich die schöne Verfremdung des ursprünglichen Motives. Insbesondere, dass das Gesicht verzerrt dargestellt ist. Ich beziehe mich hier auf den Bereich ganz links.
Die Reduzierung auf zwei Dominanten Farben, grün und blau, gibt dem ganzen einen schönen grafischen Aspekt. Es scheint mir fast so als ob das Gesicht von hinten in eine Folie gedrückt wird bzw ob dieses Motiv auf einer Gummifolie wie einen Luftballon gedruckt wäre und dieser auf einen Rahmen unterschiedlich gespannt wird. Dieser Eindruck wird durch die Farbnuancen der dominieren Farben unterstrichen.
Der weiße Fleck scheint mir hier äußerst wichtig für den gelungen Gesamteindruck zu sein. Alles sehr schön Grafisch auf das wesentlich reduziert.
Was mir allerdings nicht gefällt ist die für mich nicht stimmige Wiederholung. Dadurch wirkt das Bild in sich für mich sehr unruhig und mein Auge hat kaum einen Ankerpunkt wo es verweilen möchte. Hier wäre aus meiner Sicht eine streng symmetrische Aufteilung eventuell besser gewesen.

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

danke für deine Rückmeldung und deine Ansicht. Ich hänge hier noch mal 2 andere Bearbeitungen an, das Motiv gibt es in zahlreichen Varianten.

#1

selfiurfahrbusstatmspaqooe.jpg



#2

selfiurfahrbusstatmspc8rm6.jpg
 
Hallo Heinz

Danke für das zeigen weiterer Varianten.
Bei Bild 1 schoss mir sofort das wort "Kraftwerk" in den Kopf. Keine Ahnung warum. Hätte auch Anne Clark sein können. Egal.
Aufnahme gefällt mir wesentlich besser. Hat eindeutig etwas futuristisches. Könnte in einem Sciencefiction eine Große Leinwand an einer Häuserfassade sein.
Fehlt nur noch der Ton dazu.


Gruß
Andreas
 
ja, Bild 1 erschlägt einem so ein bißchen. Aber druchaus interessant und sehr kreativ. Da guckt man gerne hin.
Hast Du mal versucht sie untere Reihe wegzulassen und es so quasi in Panoramaform........könnt ich mir gut in Groß vorstellen.
 
Danke fürs Ansehen und eure Antworten. Das mit dem Panoramaformat ist eine gute Idee. Bilder dieser Art wirken meist im Grossformat besser als sie hier rauskommen.
 
Zurück
Oben