CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerücht Handy mit Ultrapixel durch Foveon-Sensor?

zaphod_42

Mitglied
Kaum zu glauben aber HTC soll gerüchteweise sein neues Flagship M7 mit einem Foveon-Sensor ausstatten.
Hier der Link: http://is.gd/FwR2A6 und ein Ausschnitt:
Den Anfang wird das kommende Flaggschiff M7 machen, dessen 13 Megapixel auflösende Kamera letzten Endes eine Kamera mit 4,3 Ultrapixel ist. Das Gerücht über diese Kamera-Technologie, die vermutlich auf einen Foveon X3 Sensor vertraut, machte gestern die Runde.

Und noch ein Textfetzen:
Die von HTC höchstwahrscheinlich genutzte Kamera-Technik des Foveon X3 Sensors funktioniert zwar komplett anders als die 41 Megapixel Kamera des Nokia Pureview 808, das Resultat ist aber dasselbe: Deutlich bessere Fotos als bisher.

Gibt es so kleine Foveon-Chips, dass die in ein Handy passen? Man(n) wird sehen ...
 
Zurück
Oben