CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sony SEL 16 70 Z ?

Hallo,
habt ihr das Kit 16 - 50 mit einer Streulichtblende in Gebrauch?
Wäre dankbar für einen Tip wo es dafür was passendes gibt
Habe bisher nur was von Zwischenringen gelesen, die zusammen geschraubt als Blende genutzt werden.
Bekomme das Objektiv erst diese Woche,sonst hätte ich schon probiert ob es ja vielleicht auch ohne geht.
Gruß saxe
 
Frage hat sich erledigt. Hab in einen anderen Forum erfahren dass es für dieses Objektiv wohl nur Bastellösungen gibt.
 
Nö gibt ne Gegenlichtblende für das 16-50 ist allerdings sehr kurz...
 
Hab heute das Objektiv bekommen und werde es erstmal ohne ausführen.
Hatte eine Gummiblende gefunden,die mußte aber ab ca 20 - 16 dann ein Drittel eingedrückt werden.
Eine Tulpenförmige wie auf meinen WW Objektiv war auch im Angebot,das klappte aber auch nicht so richtig.
Danke für den Link,aber der ist aber tot:)
 
Zurück
Oben