CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hat jemand schon eine Nikon D4s? Wie sind die Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Tänzer

Gesperrt
Hallo!

Hat jemand hier schon eine D4s? Ich möchte mir demnächst auch eine kaufen und bin deshalb an erste echte eigene Erfahrungen interessiert.

Gruß vom Tänzer
 
Hallo,

ich habe keine, aber es gibt irgendwo im Netz ein Promotion Video von Nikon, indem ein paar Profifotografen von einem Shooting mit der D4s berichten. Da scheint sie bei Sport etc. sehr gut angekommen zu sein. Der AF der D4s nochmals deutlich "sicherer" als derjenige der D4. Ob die BQ besser war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Suche mal über Google und stelle das Video dann hier ein...

VG
 
Danke, ich habe durchaus schon im Netz mal geschaut, mich würden aber trotzdem mal persönliche Erfahrungen von Besitzern interessieren.
 
Ich glaube da wirst Du im Moment noch nicht viel Glück haben. Die Kamera ist ja erst gerade jetzt verfügbar und mit 6150.- Euro Listenpreis gibt es auch nicht viele, die sich die D4s leisten können oder wollen. Ich glaube viele warten noch 2-4 Monate, um eben mehr Berichte aus dem Internet zu bekommen für die Vorteile ggü. der D4 oder D3s.

Der Film Dedicated ist ja auch noch nicht verfügbar (habe ihn zumindest noch nicht gefunden) und darin werden ja dann die 3 Fotografen über die D4s berichten.

VG
 
Tänzer das ist nicht Dein ernst es hier zu fragen, da gibt es andere Foren wo es nicht so ausartet.....aber die D4 ist jetzt günstiger zu bekommen.
 
Tänzer das ist nicht Dein ernst es hier zu fragen, da gibt es andere Foren wo es nicht so ausartet......

Kannst Du das näher erläutern?


@Tänzer

Hier ist noch ein Video:




Das, was ich so im Internet gefunden hatte war bis auf den AF im Vgl. zur D4 nicht so überwätigend. Du benutzt ja die D3s und die soll im high ISO Bereich besser als die D4 sein. Die D4s soll speziell bei sehr wenig Licht (-2EV) einen deutlich besseren AF haben. Das wäre für Dich also eher interessant als eine D4.

Ich weiss nicht, wie es bei dem Weissabgleich und der Farbwiedergabe ggü. der D3s ist. Ich hatte einmal über eine D3s für mich nachgedacht und was ich damals von D3s Usern gesehen und gehört hatte, war ein immer treffsicherer weissabgleich - egal bei welchen Lichtverhältnissen - und eine tolle Farbwiedergabe die ich so von Nikon nicht gewohnt bin. Auch der AF der D3s wurde immer gelobt.

Es gibt aber anscheinend kaum jemand, der jetzt schon die D4s hat. Vielleict warten alle gerade weil sie sich bei dem Wechsel von D3s auf D4 geärgert hatten...

VG
 
Hat sich erledigt, ich habe heute eine gekauft.

Herzlichen Glückwunsch zur d4s!

Dann bin ich einmal auf Deine ersten Erfahrungsberichte (auch im Vgl. zur D3s) und Fotos mit der D4s gespannt...

VG
 
Danke!

Ich habe eine D3 ohne "s" und heute mit der D4s schon erste Probefotos in einer sehr dunklen Jazzkneipe gemacht und den Automatikbereich bis 25.600 ausgenutzt. Im Vergleich zur D3 sind die Farben bei diesen hohen ISO Werten viel natürlicher, nicht mehr so rotstichig. Es gibt dann ein leichtes Farbrauschen, das kann man aber mit der Software eliminieren, das klappt sehr gut. Ich bin schwer beeindruckt was da inzwischen möglich ist.

Ich habe mal beim Laden gefragt wieviele Kameras sie von denen schon verkauft haben, 4 Stück (mit meiner; seit 6. März).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsberichte (auch im Vgl. zur D3s) und Fotos mit der D4s gespannt...

VG

im Vergleich mit der D3s ist der Abstand jetzt nicht so weltbewegend groß, als das man jetzt unbedingt sofort die 12 TEur für 2 neue Bodys investieren möchte. Die 4s hat aber tatsächlich einige nette, kleine, für die meisten sicherlich unaufällige Verbesserungen, die den Alltag schon etwas einfacher machen. Mich hat besonder die (noch) besserere Belichtung, der bessere Liveview und die geräuschlose Auslösung dabei beeindruckt. Bei der täglichen Arbeit bringt gerade die bessere Belichtung eine enorme Zeitersparnis mit sich.

Gruß vom See

Klaus
 
Ich kann nur zwischen der D3 und der D4s vergleichen , da hat mich am meisten die Natürlichkeit der Farben, die Farbgenauigkeit und das man Fotos mit ISO 25600 ohne Probleme verwenden kann beeindruckt, zum AF kann ich noch nicht sehr viel sagen, den konnte ich gestern noch nicht richtig ausprobieren.
 
Ganzes Bild, aufgenommen in einer Jazzkneipe in Frankfurt, praktisch ohne (zusätzliche) Beleuchtung, er saß auf der Stufe zum Nebenraum. Aufgenommen mit meinem einfachsten Objektiv, ein 50mm 1.8 AF-D.
 
Hallo,
eine abschließende Beurteilung fällt bei der gezeigten Bildgröße schwer, aber ausgehend von der Bearbeitung scheint das Rauschen bei der ISO noch gut beherrschbar zu sein.
Danke fürs Zeigen.
Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo,
Das ist in Originalgröße!
mmmh, bei mir führt der Link zu deinem Album "Test Nikon D4s (2)", darin kann ich eine Diashow starten, bei der die Bilder mit Musikuntermalung in voller Monitorhöhe (bei mir 1200px) abgespielt werden, oder alternativ kann ich die Bilder einzeln anzeigen lassen, nach Doppelklick und anschließendem Klick auf den Button "Vergrößern" haben sie dann gut 1.000px Höhe.
Egal, danke.
Gruß
Uwe aus GE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben