CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

hat sich die Größe für Bilder geändert?

Moin Franz,

das ist ein Jahresbeitrag; nicht pro Monat ;)


VG Jan
 
...nur der Tod ist umsonst und der kostet das Leben...

ca. 2.- Euro/Monat. Das ist echt viel Geld im Vgl. zu einer DSLR, Speicherkarten, PC, Fototasche, Objektiv oder Espresso in der Stadt.... Ein realer Fotoclub in Deiner Nähe mit dem Niveau wird ca. 70-150 Euro/Jahr kosten...:z04_nic_0075:
 
Test...


IMGP0779_A.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 20.0 mm
  • ƒ/16
  • 143 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100
IMGP0779_A.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 20.0 mm
  • ƒ/16
  • 143 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100
 
Moin Franz,

exakt das gleiche Ausgangsbild (1200 Pix lange Kante), einmal als "Miniaturansicht", einmal als "Vollbild" eingefügt.

Beim Vollbild werden direkt im Beitrag die vollen 1200 angezeigt.

Bei der Miniaturansicht skaliert das Forum auf 800. Durch öffnen des Bildes in einem neuen Fenster / Reiter kannst Du's dann in voller Größe sehen.

Bleibt die Frage, wie ich zukünftig hochladen soll ;)


Gruß Jan
 
Moin,
Vollbild ist für Leute mit kleineren Displays eher von Nachteil, fürchte ich :z04_Flucht:
 
Moin,


Vollbild ist für Leute mit kleineren Displays eher von Nachteil,

hmmm, auch wieder wahr, insbesondere bei Hochformat. Wie sehen den Querformate bei Dir aus, die als Vollbild eingefügt wurden? In meinem neuen HH-Thread habe ich das erste (Hochformat) als Miniaturansicht, das zweite (Querformat) als Vollbild eingefügt. Die Frage ist: wie geht's weiter?

Vollbilder lassen sich halt gar nicht mehr skalieren, ein Nachteil ggü der Miniaturansicht, die man bei Bedarf in groß betrachten kann...


VG Jan
 
Hm, bei Hochformaten muss ich immer scrollen (MacBook 13")

Edith: Jan war mal wieder schneller ;)

Auf dem Handy funktioniert das mit Tapatalk besser als mit dem Computer :z04_Flucht:
 
Hallo Admin,




bei Hochformat funktioniert es nicht (siehe oben, Post 27)...


Gruß, Jan


:)

das liegt in der Natur der Sache. PC-Bildschirme sind nun einmal im Querformat. Du kannst ja alle Querformatbilder im Vollbildmodus hochladen und alle Hochformatbilder mit der Miniaturansichtoption. Oder Du beschränkts Deine Hochformatbilder auf 768 Pixel Höhe.

VG
 
Schenke doch einfach allen usern ein ipad. Dann drehen wir auch gerne den Bildschirm bei Hochformataufnahmen und Du kannst immer den Vollbildmodus verwenden.... :z04_Flucht:
 
und?
und.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 48.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Zurück
Oben