CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hawai'i 2018

Floetenspieler

Gold CI-Pate
... auch zum Arbeiten.
Eine Übungsorgel für ein 10-jähriges Mädchen führte uns wieder ins Inselparadies.
Wir hatten vom sagenhaften Reichtum der Familie gehört und waren dementsprechend gespannt.
Am Flughafen abgeholt von einer Art Gouvernante im Bentley, auf dem Vorplatz des Anwesens dann noch drei Wagen der Extraklasse aus deutscher Produktion.
Das Haus unvorstellbar groß, allein das "Wohnzimmer" hat 288 qm, das gesamte Grundstück, direkt am Pazifik gelegen, ist mit mehreren Häusern bestückt, auch für die zahlreichen Angestellten, die ständig mit der Pflege beschäftigt sind.
(Wohin solch Reichtum auch noch führen kann, stellten wir ausgerechnet in einer Toilette fest :D: beim Öffnen der Tür geht der Klodeckel hoch, das Becken wird zartlila beleuchtet und gleichzeitig desinfiziert.
Fast erwartet man dann auch noch ein passendes Musikstück).
Hier ein paar Eindrücke von Haus und Drumherum.

#1 Der Pott am Pool
_small__IGP8560_2_DxO.JPG


#2 Mit Palmen
_small__IGP8562_2_DxO.JPG


#3 Der "Wohnraum", mit einem Bösendorfer Flügel, Extraanfertigung mit viel Blattgold
_small__IGP8572_2_DxO.JPG


#4 Terrasse mit akkurat ausgerichteten Liegen, 8 Stück, fast wie in einer Lungenheilstätte
_small__IGP8574_1_DxO.JPG


#5 Ein "Was auch immer", Marmor wo man hinschaut
_small__IGP8575_2_DxO.JPG


#6
_small__IGP8577_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Abartig!
Würd ich mir doch eher eine neue Kamera kaufen.
Die blattvergoldete Phase One mit Linsenvollausstattung?

Irgendwie wirken einige der Bilder etwas unscharf, vor allem die Nummern 1 und 5. Im letzten ist zwar der Blütenrand des Spiegels unscharf, die Spiegelung dagegen vollkommen ok, das paßt also.
mit einem Bösendorfer Flügel, Extraanfertigung mit viel Blattgold
Bild und Klangbeispiel?
 
Bild und Klangbeispiel?

Gehört haben wir ihn - mit den Fotos war das so eine Sache; ich wurde gebeten, sensibel damit umzugehen.

Dann mach ich mal gleich weiter.

#7 Blick in einen angrenzenden Raum, die gewölbte Decke ist antik, Tiffany.
_small__IGP8581_2_DxO.JPG


#8 Andere Richtung (mein Fotorucksack passt nicht ins Ambiente ;))
_small__IGP8598_2_DxO.JPG


#9 Treppe zum Dach, wo beim Vorbesitzer der Helikopter landete! Jetzt sind Solarpaneele oben.
_small__IGP8584_2_DxO.JPG


#10 Die fand ich fotografisch sehr interessant
_small__IGP8606_2_DxO.JPG


#11 Was aussieht wie Baiser, sind die Mähnenlocken eines weißen Empfangslöwen.
_small__IGP8651_2_DxO.JPG


#12 Die Dame, von einem Künstler aus Paris geschaffen, erstrahlt in schneeweißem Marmor.
_small__IGP8752_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
UT auf Hawaii, das wãr's
 
Egal ob man diesen Luxus gut findet, auf jeden Fall ist es sehr interessant was du uns da zeigst.
Gruss, Robi
Allerdings.
Mir kommt gerade wieder Kästner in den Sinn: "Der Millionär als künstlerisches Objekt" (aus "Drei Männer im Schnee")
 
Gewohnt haben wir in einem Gästeapartment der Familie in einem Hochhaus, 48 Stockwerke plus Penthaus, wir im 38. Stockwerk mit fantastischem Blick über Waikiki und auf den Pazifik.

#13
_small__IGP8545_2_DxO.JPG


#14 Blick aus unserem Apartment auf "Magic Island"; hier sollte mal ein Hotelkomplex entstehen, der zum Glück aus Geldmangel nicht realisiert werden konnte und nun ein beliebter öffentlicher Ort ist. Am Sonntag trafen sich hier viele Familien zum Baden und Grillen, herrlich. Es war grau, aber warm!
_small__IGP8544_2_DxO.JPG


#15 "Magic Island" bei Nacht; hell erleuchtet das "Ala Moana Shopping Center", die wohl immer noch größte Einkaufsmeile der Welt (mit den immer gleichen, inzwischen fast nur noch, Luxusläden
_small__IGP8863_2_DxO.JPG


#16 Blick in die Mechanik der kleinen Orgel
_small__IGP8614_2_DxO.JPG


#17 Fertig
_small__IGP8622_2_DxO.JPG


#18 Die stolze Besitzerin und ihre Lehrerin
_small__IGP8624_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Moin, Christiane, das Haus ist sehr gemütlich, würde ich mich wohl fühlen :rolleyes:

Gruß Chris
 
habe letzte Woche einen Bericht über die kleine Orgel von Obermüller gesehen. Ist ja in meinem Heimatbereich.
 
#19 Blick aus dem 38. Stock auf Waikiki (Als mein Mann 1975 das erste Mal in Honolulu war, stand dort noch kein einziges Hochhaus!)
_small__IGP9035_2_DxO.JPG


#20 Der selbe Blick bei Nacht
_small__IGP8601_2_DxO.JPG


#21 Blick vom Tantalus Viewpoint auf Waikiki, im vorderen der zwei ovalen blauen Häuser war unser Quartier
_small__IGP9627_2_DxO.JPG


#22 Blick auf den Hafen von Honolulu, in dem breiten Hochhaus war dann unser zweites Quartier, nur im 35. Stockwerk ;)
(Stark herangezoomt, daher leider unscharf)
_small__IGP9628_2_DxO.JPG


#23 Ein wunderbarer Weg durch Urwald, mitten in Honolulu
_small__IGP8876_2_DxO.JPG


#24 Dito, der Baum hat sich seine Stütze maßgeschneidert
_small__IGP8881_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 

Anhänge

  • _small__IGP8872_2_DxO.JPG
    EXIF
    _small__IGP8872_2_DxO.JPG
    975.8 KB · Aufrufe: 5
Die Hauptinsel der hawai'iianischen Inselgruppe ist Oahu, auf der auch Honolulu liegt.
Abseits der Hauptstadt gibt es eine Menge sehr unterschiedlicher Landschaften und Vegetationen zu entdecken.
Es war sehr grau, aber schön warm!

#25 Westküste
_small__IGP8890_2_DxO.JPG


#26 Dieser Bogen entstand während eines Tages bei einem Tsunami 1945
_small__IGP8894_2_DxO.JPG


#27 Mormonentempel
_small__IGP8920_2_DxO.JPG


#28 Auf dem Weg zum Tempel
_small__IGP8924_2_DxO.JPG


#29 Oahu ist umgeben von viele kleinen Inseln, diese wird "Chinamens Hat" genannt
_small__IGP8925_2_DxO.JPG


#30 Blick vom Beachpark zu den Vulkanbergen
_small__IGP8939_2_DxO.JPG


#31 Fotografi bei der Arbeit (sie stürmte voran, um Ibisse beim Auffliegen zu fotografieren ;))
_small__IGP8940_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben