Herbst am Badeweiher

Dieses Thema im Forum "Natur & Tiere" wurde erstellt von Ammonitla, 19/10/18.

  1. Ammonitla

    Ammonitla Kennt den Türsteher

    Registriert seit:
    4/3/18
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    997
    Abb.1 Linke Seite etwas verdeckt unser Badeweiher, ca. 173 x 163 m und ca. 700 von der Donau
    entfernt. Der rechte Teil ist ein neuer Baggersee.
    Abb. 5 Vogelkirsche ( Wildkirsche )

    IMG06706-2_stitch.jpg Abb.1

    IMG06745.jpg Abb. 2 Hartriegel

    IMG06705-a.jpg
    Abb. 3 Spitzahorn

    IMG06744-a.jpg
    Abb. 4 Japanischer Knöterich

    IMG06729.jpg
     
    • Like Like x 7
  2. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Es herbstelt so wunderschön bunt :)
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
  3. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    5.247
    Schöne (bunte) Herbstimpressionen.
    Bild 1 kippt mächtig nach links.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
  4. Ammonitla

    Ammonitla Kennt den Türsteher

    Registriert seit:
    4/3/18
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    997
    Hallo Christiane,
    das mag sein, daß es etwas nach links kippt. Das Wasser ist aber noch im Weiher drinn, verstärkt wird der Eindruck aber durch die Berge im Hintergrund. Die Perspektive tut das noch verstärken.
    Überlege, wie ich das Bild auf der linken Seite noch etwas anheben kann. Das ganze Panorama hat auf der rechten Seite noch weitere Aufnahmen, die aber mehr für mich gedacht sind.
    Danke für den Hinweis, werde bei den nächsten Aufnahmen in dieser Richtung darauf achten.
    Grüße
    Charly
     
    • Like Like x 1
  5. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    5.247
    Das kannst Du im Bearbeitungsprogramm unter dem Stichwort "Horizont" eigentlich ganz einfach bewerkstelligen - Cursor auf den Balken in die Mitte und nach rechts verschieben, bis der Horizont stimmt.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Nett Nett x 1
  6. ChrisD

    ChrisD CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.843
    Leuchtender Herbst, schief oder nicht, die Sonne macht's.

    Gruß Chris
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
  7. saxe

    saxe CI-Fan

    Registriert seit:
    29/12/16
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    226
    Mit dem Wagenheber geht das ratz fatz:z04_yes:
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. Ammonitla

    Ammonitla Kennt den Türsteher

    Registriert seit:
    4/3/18
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    997
    Hallo saxe,
    Hanbetrieb oder mit Hydraulik ??. Wenn ich das Wasser vom Deich ablasse, wird es sicher leichter oder ?
    Grüße
    Charly
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  9. saxe

    saxe CI-Fan

    Registriert seit:
    29/12/16
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    226
    Nimmst einen Schlauch , zutschst ihn an und dann läßt es in Nachbars Garten laufen, das passt.:z04_yes:
    Man müßte es halt mal probieren :D
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  10. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    1.925
    Mir gefallen die kräftigen Herbstfarben bei den Bildern sehr gut.
     
    • Nett Nett x 1
  11. Ammonitla

    Ammonitla Kennt den Türsteher

    Registriert seit:
    4/3/18
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    997
    Hallo saxe,
    genauso werde ich es machen, da kein Garten vorhanden ist, werde ich es in rechten Deich laufen lassen, dann hebt es die linke Bildseite ja automatisch in die Höhe. Am Abend kommen halt doch
    die besten Einfälle. ( das mit dem Schlauch zutzeln kenne ich, ich hatte lange Zeit Süß - und Seewasseraquarien )
    Charly
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden