CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbstimpressionen | Sammelthread

Heinz, mit Bild #1 habe ich etwas Mühe, die Farben wirken irgendwie sehr eigenartig.
Mein Favorit wäre #2, Herbstfrüchte im Moosbett bieten schöne Farbkontraste.


Gruss, Robi
 
Morgennebel im Piemont

Herbstnebel.jpg
  • SONY - DSC-W1
  • 23.7 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Gruss, Robi
 
Robi, dein Piemont Bild gefällt mir sehr gut. Ich würde eventuell links etwas schneiden. Ist das Bild durch eine Glasscheibe aufgenommen ? Links macht es mir fast den Eindruck - oder täusche ich mich da ?
 
Tolle Aufnahmen hier.
Hein X: das "platte Bild gefällt mir gut. Auch die 3 Wachsoldaten.

Enzio: Das Bild mit Herz würde ich bearbeiten. Die linke Seite in den Farben abdämpfen oder sogar in SW.
 
Vielen Dank für die Kommentare.
Ich würde eventuell links etwas schneiden. Ist das Bild durch eine Glasscheibe aufgenommen

Nein da war keine Glasscheibe, der Eindruck entsteht ev. durch die dunkle Stelle (Busch oder Baum im nahen VG).
Ich habe mir auch überlegt diesen Teil links zu schneiden, da hätte ich aber Teile opfern müssen, die mir wichtig waren.
Die Aufnahme habe ich im Okt. 2004 gemacht, mit meiner ersten Digitalen. Einer Sony DSC-W1.

Gruss, Robi
 
Heinz 2 ist meins, schöner Kontrast. Bei 1 vermisse ich einen Schärfepunkt.

Gruß Chris
 
Hallo Chris,

den Nebel kann ich auf Bild 1 nicht erkennen, mir persönlich ist die Aufnahme zu dunkel

Bild 2 würde ich unten etwas beschneiden damit die Bäume besser zur Geltung kommen

Viele Grüße

Ludwig
 
Noch einige Bilder aus dem Beller Mühle Park

Beller Mühle Nov 18_14.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • 12.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

Nov18_14

Beller Mühle Nov 18_18.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • 125.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Nov 18_18

Beller Mühle Nov 18_84.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • 135.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Nov 18_84

Bitte anklicken

Viele Grüße

Ludwig
 
2a8E05058C-D9AA-4ED0-B834-0C2A700ADFE4.jpeg

Etwas reduziert.

Dann habe ich heute noch etwas experimentiert mit dem Herbst bei herrlicher Sonne.

37C955743-8B57-4F1E-AEEA-68A6AE202EC5.jpeg

Ahorn mit Fotografin-Schatten


494322572-FEA0-4878-94B0-BCFADC53CE4D.jpeg

Ahorn im Gegenlicht


525F56618-6674-4C64-949F-2CA2F528B0AA.jpeg




67207ACF3-E1EE-4B06-AA5F-EBF344039F58.jpeg

Letztes Blatt



Gruß Chris

Klick -> GROSS
 
Moin Christiane,
schöne Herbstbilder mit etwas Luft nach oben, finde ich.
den Nebel kann ich auf Bild 1 nicht erkennen, mir persönlich ist die Aufnahme zu dunkel
Das geht mir auch so. Der Vordergrund dürfte heller sein - da hat sich die Belichtungsmessung durch den weißen Himmel beeindrucken lassen. Zudem kommt keine Nebel-Eindruck auf, weil das Haus links, das ja schon recht weit weg von der Kamera steht, noch sehr gut zu erkennen ist. Zudem hätte ich die Kamera etwas weiter nach oben geschwenkt, damit die Lampe nicht beinahe am oberen Bildrand anstößt.
Ich finde, Nebel ist schwierig ins Bild zu setzen. Oft genug ist einfach nur Suppe ohne jeden Lichtakzent.

Ahorn im Gegenlicht
Das Bild lässt mich ratlos - im Gegenlicht müßten die Nashörner doch eigentlich eine gewisse leuchtende Transparenz haben, oder? Das Bild kommt mir hier auch sehr dunkel vor. Bei Aufnahmen mit großem Anteil Himmel korrigiere ich die Belichtung teilweise recht kräftig ins Plus.

Ludwig, sehr schön - der Beller Mühle Park ist ja wirklich ein gutes Fotorevier.
Bei Nov18_14 hätte ich allerdings ein paar Sachen raus gelassen: den angeschnittenen Baum links, das vordere Ufer und einiges vom Himmel. Dann würde die Spiegelung besser zur Geltung kommen. So wandere ich etwas ziellos durchs Bild.
Die Detailaufnahmen der knalligen Blätter gefallen mir gut mit dem Licht. Allerdings ist mir die Nov18_18 etwas zu unruhig.
 
Zurück
Oben