CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Auch in unserem Garten blüht bis jetzt nur der Krokus:

Krokus-Garten.jpg

Vorfrühlinghafte Grüße, Thomas
 
Da sind ja schlussendlich doch noch ein paar Bilder zusammengekommen. Danke für Eure Beteiligung.

Im Einzelnen:


La Douce

Hier gefällt mir besonders das 2 Bild gut. Durch die Doppelbelichtung ergibt sich ein träumerischer Eindruck. Beim ersten finde ich etwas schade, dass die Blüten ausschließlich von hinten gezeigt werden.


Mondfängerin

Von diesen 3 ist die #2 mein Favorit. Hier gefällt mir die Symmetrie, die sich durch den Schnee ergibt, der sich um die Blüten legt. Die #1 ist ein coole Idee fürs Thema. Der Frühling scheint im Smartphone stattzufinden. Was hier an Himmel zu viel ist, fehlt der #3 oben.


Volzotan

Der rote Punkt in der #1 zieht meinen Blick dermaßen an, dass der Rest des an sich schönen Fotos für mich verloren ist. Ein wenig wie die Bären in Bild 2. Aber auch hier gefällt mir die Idee.


Matt78

Hier schreit wieder mein Hang zur Symmetrie: „Schade!“ Der größere Raum auf der rechten Seite ließe sich natürlich durch einen anderen Schnitt leicht reparieren. Aber das ist mein Geschmack und muss nicht jeder so sehen.


Flötenspieler

Das erste Bild ist von den Farben des Hintergrundes, der das Bild dominiert, für mich eher herbstlich. (Echidna seine Frau sieht Bild 1 ganz anders.) Im Gegensatz zur Krokuswiese, die ich imposant finde. (Bei anderem Schnitt - etwas oberhalb der Bank - wäre dieses Bild Echidna seine Frau ihr absoluter Favorit.) Bei den Kätzchen fehlt mir ein wenig der klare Schärfepunkt.


Rasand

Auch hier ist es wieder das 2 Bild, was mir am besten gefällt. Beim ersten stören mich die Doppelkonturen am Stengel doch sehr. Hätte auch den Fokus auf der Knospe schöner gefunden als auf dem Blatt. Das dritte hat leider einen sehr unruhigen Hintergrund, so dass sich die zarten Blüten nicht so recht abheben.


Dingo

Hier ist das 1. Bild mein Favorit. Sehr schön aufgeräumt und plakativ wirkt das Ästchen mit den sich entfaltenden Blättern. Vielleicht könnte ein anderer Schnitt (quadratisch?) das Foto noch mehr aufwerten. Auch die beiden anderen sind saubere Arbeiten.


oemmes

Hier gefallen mir die zarten Farben der Blüten und der Gegensatz zum kräftigen Grün. vielleicht könnte man noch die Lichter ein wenig reduzieren.



Auf Platz 1 MEINER Wertung liegt Fritzis Bild #2, gefolgt von Rosmaries Bild #2 und Christianes Bild #2.


Bei Echidna seiner Frau gewinnt auch Fritzis Bild #2, gefolgt von Christianes Bild #1 und Uwes #1.
 
Vielen Dank an echidna und echidna seiner Frau (schöne Grüße :) ) und Gratulation allen Fotografen zu ihren Frühlingsboten.
 
Herzlichen Glückwunsch an Fritzi und die Platzierten und vielen Dank an echidna. Liebe Grüße auch an echidna seine Frau.
 
Glückwunsch an Fritzi und Dank an echidna für die Bewertung.
Ein speziellerDank an echidna seine Frau.

Viele Grüße

Christiane.
 
Moin zusammen,
unverhofft kommt oft :)
Danke an echidna und echidna seine Frau für das überzeugende Votum.

Für das Thema, das mir schon lange im Kopf herumspukt, ist es wohl noch zu früh im Jahr, vielleicht fällt mir über Nacht ein anderes ein - habt etwas Geduld mit mir.
 
Fritzi, an Musik hat noch keiner gedacht?
 
Doch, gab es schon, irgendwann 2012 oder 13. Mein Bild einer geschundenen Geigerhand hat gewonnen.


Liebe Foristi,
mein neues Thema lautet Tiefe - ich wünsche mir Bilder mit einer besonderen Tiefenstaffelung als hauptsächliches Gestaltungsmerkmal.
Wie immer drei Bilder pro Nase, Einsendeschluss ist heute in zwei Wochen, also am 25. März, 23:59 ;)
 
Glückwunsch an die Gewinner und Echidna, danke!

Gruß Andreas
 
In den Tiefen meines Archivs habe ich nach Bildern mit Tiefe gesucht und bin fündig geworden:



Côte d’Azur

Côte d’Azur.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 20.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/290 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200




Lanzarote

Lanzarote.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON Z 6
  • 24.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100




Piemont

Piemont.JPG
  • SONY - DSC-W1
  • 23.7 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Gruss, Robi
 
Kinners, macht es Robi doch nicht so einfach ,)
 
Meine drei:



AS01 Starnberger See, von Starnberg nach Süden, Feb. 2008

_small_DSCN0820.JPG




AS02 Wien, von Schönbrunn in die Stadt, Sept. 2013

_small__IGP0787.JPG




AS03 Guffert, Großvenediger und Großglockner vom Brauneck, Okt. 2013

_small__IGP2221.JPG




Gruß Andreas
 
Danke für die Erinnerung. Meine Beiträge:

#1 architektonische Tiefe
ci_K5IM6535.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 21.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 320


#2 landschaftliche Tiefe I
ci_K7PI6203.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM
  • 43.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


#3 landschaftliche Tiefe II
ci_K7PI5695.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • 0.7
  • ISO 100


Grüße
Andreas
 
Und drei von mir

UM01 Tiefe in blau
DSCN1863-Bearbeitet.jpg


UM02 Tiefe in schwarz/weiß
UMB_0161-Bearbeitet.jpg


UM03 ganz schön tief
UMB_2069-Bearbeitet.jpg
 
#1: Der tiefe Blick ins Glas:
Grappa_004-Bearbeitet.jpg


#2: Runde Sachen:
20190305_0065_Torgau_MeyerDomiplan2,8-50mm_2.8-29mm.jpg


Die zwei Kandidaten müssen diesmal reichen.

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben