Im Glashaus

Dieses Thema im Forum "Stilleben, Objekte & Abstraktes" wurde erstellt von HeinzX, 5/10/18.

  1. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    1.925
    Im Glashaus ...

    SeeroseninGlaskubelSL2490FINMONTAGEMANBEFIN_720x480.jpg
     
    • Like Like x 4
  2. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.922
    Zustimmungen:
    3.096
    HA ! Das paßt.

    Unten etwas eng, find ich. Ansonsten tolle Idee und super abgelichtet. Der untere Rand ist dir in der Freude dann wohl entgangen.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Nett Nett x 1
  3. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    1.925
    Das Kugel stand auf einem Glassockel - den wollte ich in der finalen Version nicht drauf haben. Aber man kann auch eine Version mit schwebender Kugel haben, nur dann hängt die in der Luft. Wenn man die Kugel nicht in der Hand hält - was schwierig ist, wenn man ohne Assistenten arbeitet, dann ist das Problem eigentlich immer das gleiche - en´tweder Kugel schwebend in der Luft oder unten aufgesetzt. Oder man macht eine Glaskuppel draus, eine Halbkugel - ist aber meist auich nicht das gelbe vom Ei. Oder man hat einen Baumstamm etc. zum drauflegen - gab es hier nicht.
     
    • Informativ Informativ x 1
  4. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.127
    Zustimmungen:
    9.017
    Super, Heinz!

    Gruß Andreas
     
    • Nett Nett x 1
  5. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    5.247
    Tolle Idee :z02_respekt:.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Nett Nett x 1
  6. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.922
    Zustimmungen:
    3.096
    schwebend in der Luft wäre jetzt Geschmack gewesen. Nur wie macht man das?
     
  7. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    1.925
    Das kann recht einfach bis sehr schwierig sein - abhängig vom Hintergrund und dem Objekt - in diesem Fall der Kugel - das man freistellen muss.
    Hier ist es mit Photoshop - ich verwende ein altes CS 5 - das ich mir mal um viel Geld gekauft habe, recht einfach. Ich habe es mir einfach gemacht und das eingestellte Bild hergenommen, die Kugel markiert und auf eine neue Ebene kopiert. Dann habe ich mit der Funktion Fläche fülllen inhaltssensitiv auf der ursprünglichen Ebene die Kugel durch umgebungsgleiche Dinge - in diesem Fall die Blätter - ersetzt. Dabei muss man aufpassen, das etwaige unschöne Ränder etc. nachbearbeitet werden müssen. Und dann kommt von der Ebene mit der freigestellten Kugel diese wieder an einen passenden Platz zurück - man kann dann auch noch skalieren, was ich hier nicht gemacht habe. Das Ergebnis schaut dann so aus:

    Den Anhang 162251 betrachten
     
  8. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    1.925
    Bei dem oberen Beitrag habe ich ein Bild eingestellt, bei dem noch ein Fehler drinnen war, hier die endgültige Fassung:

    SeeroseninGlaskubelSL2490FINMONTAGEKUGELSCHWEBEND_720x480.jpg
     
    • Like Like x 8
  9. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Sieht ganz super aus!
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Nett Nett x 1
  10. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.824
    Finde ich auch

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Nett Nett x 1
  11. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.922
    Zustimmungen:
    3.096
    boaahh !
     
    • Nett Nett x 1
  12. Radschy

    Radschy CI-Fan

    Registriert seit:
    11/6/05
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.884
    Ich gehe davon aus, dass das Bild um 180° gedreht ist?
     
  13. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    1.925
    So ist es, die Kugel ist um 180 Grad gedreht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden