Im Ried

Dieses Thema im Forum "Landschaft" wurde erstellt von HeinzX, 19/11/18.

  1. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.753
    Kameramarke:
    Leica, Pana
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Im Ried mit Sonnenstern. GrasVGmSonnensternCL1856FINFINFIN_720x480.jpg
     
    • Like Like x 6
  2. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    1.671
    Kameramarke:
    Nikon, Panasonic
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Sieht aus, wie bei uns :) Wo liegt dein Ried?
     
    • Nett Nett x 1
  3. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.753
    Kameramarke:
    Leica, Pana
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Es ist an einem Teich auf dem Gelände unserer Johannes Kepler Universität in Linz entstanden.
     
    • Informativ Informativ x 2
  4. matt78

    matt78 Bringt häufig das Frühstück mit

    Registriert seit:
    5/4/12
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1.227
    Kameramarke:
    Canon / Sony
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Das erinnert mich ein wenig an die Flairsbildung bei den X-Trans-Sensoren oder Foveon-Sensoren. Mit welcher Kamera hast du fotografiert?
     
    • Informativ Informativ x 1
  5. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.753
    Kameramarke:
    Leica, Pana
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Mit meiner Leica CL. Die Farben etc. sind eine Folge der Bearbeitung und so beabsichtigt. Der Vordergrund ist im Orginal um einiges dunkler gewesen, was dem hohen Kontrastumfang zuzuschreiben ist und ich habe deshalb das Bild mittels Tonwertspreizung bearbeitet. Klarerweise hätte ich es aber auch umgekehrt machen können und den Vordergrund ganz dunkel machen können. Da gibt es viele Möglichkeiten.
     
    • Informativ Informativ x 1
  6. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.602
    Zustimmungen:
    4.060
    Kameramarke:
    Die auf dem Stativ
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Gefällt mir in diesem Bild gar nicht! Ist das bei allen X-Trans-Sensoren so? Dann ist Fuji für mich in diesem Moment ausgeschieden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden