CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Klövensteen

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Angeregt durch mehrere Jahresprojekte, möchte ich Euch dieses Jahr in das Naturschutzgebiet Klövensten mitnehmen, einem ca. 513 h großen Wald-/Moor- und bewirtschaftetem Wiesengebiet im Westen von Hamburg und quasi bei mir vor der Haustür.
Nachdem viel Holzwirtschaft betrieben wurde, ist nun in großen Teilen die Natur wieder sich selbst überlassen.
Ein Teil des sogenannten Schnakenmoors ist von April bis Oktober gesperrt, um ungestörtes Brüten und Werden zu gewährleisten. Der kleine Weg hindurch begeistert mich immer wieder.

K#1 Auf dem Weg zum Klövensten, 5 Minuten vom Haus!
_small__IGP8173_DxO.JPG


K#2 Die abgestorbenen Bäume werden nicht so wie früher entfernt, sie dürfen stehenbleiben bis sie umfallen und bleiben dann liegen, hier an dem im Sommer gesperrten Weg.
_small__IGP8188_DxO.JPG


K#3 Blick über das Schnakenmoor
_small__IGP8200_DxO.JPG


K#4 Weg am Moor
_small__IGP8202_DxO.JPG


Alle Bilder mit UWW.

Viele Grüße
Christiane.
 
Cool, ein neuer Dauerbrenner :) Da freue ich mich auf den Wandel der Jahreszeiten.
(Aber schreibt der sich am Ende nicht mit zwei e?)
 
Vielleicht liest ja einer der Moderatoren mit und ändert das still und heimlich :)
 
Die Mods schlafen wohl alle noch...

Christiane, da freue ich mich schon auf viele bebilderte Eindrücke.

Grüße
Andreas
 
Ich freue mich auf die Bilder, die am Entstehen sind...
 
An den Moderator:
Bitte den Beitrag von ChrisD entfernen.
Ist besprochen worden.

Viele Grüße
Christiane.
 
Wird sicher eine spannende Serie Christiane..., der Anfang macht schon mal neugierig.
Und das mit dem fehlende E ist nicht aufgefallen... :z04_Flucht:
 
Hallo in die Runde.
Eure Kommentare und likes freuen mich und spornen mich an, danke.
Zwei noch von gestern.

K#5 Schnakenmoor
_small__IGP8193_DxO.JPG


K#6 Mein Spaß an anderer Bearbeitung eines woanders schon eingestellten Bildes
_small__IGP8205_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane
 
Christiane, die Bearbeitung von #6 gefällt mir gut und lässt mich frösteln.

Grüße
Andreas
 
Heute bei trübem Himmel am großen! Fischteich.

K#7 Zufluss eines Bächleins, auf dem Teich noch Eisreste
_small__IGP8250_DxO.JPG


K#8 Spielerei, weil die Sonne ein wenig schielte
_small__IGP8260_DxO.JPG


K#9 Zwischen großem und kleinem Fischteich
_small__IGP8262_DxO.JPG


K#10 Morsch mit Durchblick ;).
_small__IGP8267_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane
 
Ich will ja nicht meckern, aber eine Reinigung des Sensors wäre wohl fällig, siehe K#5 Schnakenmoor
 
Hallo,
sehr schöne Serie, die ich "abonniert" habe; gehe ich doch selbst zu gerne durch naturbelassene Gebiete.
K#7 Zufluss eines Bächleins, auf dem Teich noch Eisreste
Hast Du für dieses Bild im kalten Wasser gestanden?
K#5 und K#6 hattest Du bereits im thread "Neues Objektiv" hier eingestellt? Mir gefallen die hier gezeigten und bearbeiteten Bilder tatsächlich besser.
Weiterhin viel Erfolg mit Deiner neuen Linse im Waldgebiet Klövensteen, das lt. Wiki ja groß genug ist (513 ha), um uns mit neuen Eindrücken zu verwöhnen. (Ich leihe die das "e" gerne)
Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du für dieses Bild im kalten Wasser gestanden?

Nicht wirklich - ich habe die Kamera auf die Stegkante gestellt, dadurch ist das Originalbild auch völlig schief geworden. Aber Bearbeitung richtet's ja.
Und danke für das "e".

Viele Grüße
Christiane.
 
Zurück
Oben