CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kameragurt - Empfehlung

Ihr seht, hier spricht der Stativ-Fachmann :D!

Andreas, Du entwickelst Dich!

Ohne Quatsch: der L-Winkel ist äußerst praktisch! Kopf waagerecht ausgerichtet, Weitwinkel reicht nicht, also Hochformat und mehrere Bilder zum Pano machen. Nix neu ausrichten, einfach drehen und drücken. Gut, ein paar Kleinigkeiten gehören dazu wie fixe Einstellungen, aber der Dreh auf M ist mittlerweile Standard.

Ich überlege derzeit, vom Kugelkopf auf Nivelliersockel umzusteigen. Nur wegen der "von unten nach oben" Aufnahmen habe ich das nicht gemacht.
 
In Berlin ißt man ja auch Currywurst und keine Bolognese... schönen Gruß!

Ich wußte, daß du den auch, aber nicht daß du ihn falsch befestigt hast!

Gruß Andreas

Die Bolognesesauce wird
(Handyfoto) DSC_0190-01-1500x2000.jpeg
 
Da ist drin:
Tomaten (Hauptbestandteil, ca. 3,5 kg)
Hackfleisch (gemischt, ca 1 kg)
Sellerie
Lauch
Möhren
Zwiebeln
Rotwein
Knobizehen
Petersilie
Basilikum
Salbei
Thymian
Oregano
Salz
Pfeffer

Ich hoffe jetzt nicht allzuviel vergessen zu haben? Einiges kommt aus dem Garten, ein Teil vom Bauern nebenan, und ja, Salz und Pfeffer sind von Rewe. Himalaja Steinsalz und bunter Pfeffer aus der Mühle, um für den Edeka Mann genau zu sein. Der Rotwein ist vom Winzer an der Ahr, den Rest genieße ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade abgeschmeckt, und jetzt hole ich meine Tochter ab.
 
Tomaten (Hauptbestandteil, ca. 3,5 kg)

Nur um mal klug zu scheißen: dann ist das eine Tomatensauce. In einer echten Bolognese haben Tomaten nichts verloren; war mir lange auch nicht so richtig klar, bis wir vor ein paar Wochen bei einem italienisch stämmigen Freund zum Bolognese essen eingeladen waren


Gruß Jan
 
Die ist schließlich auch bekömmlicher als so ein Gurt, Ludwig!

Aber zurück zum Gurt: habe heute Nacht den OP-Tech ummontiert. Wenn ich wieder richtig laufen kann, schreibe ich auch gerne meine Erfahrungen hier rein.
 
Hallo,
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und hab da noch einen Tip. ich benutze seit Jahren einen Sunsnipergurt und habe das System mit einigen Kleinteilen ergänzt.Ein "Gewebegurt mit " verriegelbaren Karibern ( Kletterzubehör z.B. Petzl Express), ein kleiner an der Kameraseite ein möglichst großer auf der anderen Seite und ich kann damit die Kamera an jeden anderen Gurt einhängen.Wenn ich als mit einer Tasche, Kuriertasche oder Rucksack unterwegs bin brauche ich den Sunsnipergurt nicht auch noch umzulegen sondern kann die Kamera direkt an den vorhanden Gurt von Tasche oder Rucksack hängen.
 
Hier noch ein Bild von der Gurtergänzung.Den Gurt gibt es von verschiedenen Herstellern und Längen.

1709191255_0010.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 24.4 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben