CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kleine Kompakte (stabil) mit gutem Zoom gesucht...

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen
Keine Angst, ich brauch kein neues Spielzeug, aber eine Freundin von mir sucht eine neue Kompakte. Sie hatte bisher eine Canon IXUS irgendwas und war wohl ganz zufrieden (bis auf den Brennweitenbereich).

Sie möchte was Kleines für die Hosentasche, anständiger Zoom, stabil (sie ist ein Schussel und lässt das Teil auch schon mal fallen) und sowas wie eine Panoramafunktion wäre nett.
Canon würde sie bevorzugen (da kennt sie das Menu schon) ist aber kein Muss. Ach ja, so um die 200€ kann sie ausgeben.

Sie ist dankbar für sachdienliche Hinweise (oder wie war das damals bei Aktenzeichen XY?).

Gruss
Michi
 
Moin Michi,

für Schussel mit Fallenlass-Trieb würde ich ´ne Pentax Optio WG-2 nehmen, die sind extrem stabil, kosten ziemlich genau 200 Tacken und schlagen mit 16 M-Pixel auf - haben allerdings nur
5 mm - 25 mm Brennweite bei /F3,5~5,5 (ca. 28 mm - 140 mm äquiv. zu Kleinbild) Dafür kann die unter Wasser betrieben werden und hat recht interessante Funktionen, z.B. Spotmessung, Mittenbetont etc. und Modi wie man die von den großen Kameras kennt. Optisch finde ich die richtig gut für das Geld und für die Ausstattung. Gibt es übrigens auch in bunt, das Teil ;)

:z04_bier01:
 
Die Fujifilm X10 oder X20 gebraucht? Echt eine kompakte, die Spaß macht - wenn der 4-fach Zoombereich genügt (28-112mm Kleinbildäquivalent) …
Gruß, Walter
 
Danke für die Hinweise. Ihre alte Ixus hatte ein Dreifachzoom (mm konnte sie mir nicht sagen).

Zur Pentax: wie sind da die Ergebnisse "an Land".
Ich finde ja meine Olympus Tough unter Wasser richtig gut, oberhalb aber nur ok.

Gebraucht ist wohl nicht so ihr Ding. Muss aber mal schauen, wie kompakt denn die Fujis sind.

Noch Meinungen zu Canon? Ich weiss, die Angaben sind etwas dürftig, aber es geht mir halt um eigene Erfahrungen.

Gruss und danke schonmal
Michi
 
Hallo Michi,

wenn die Ixus gefallen hat, dann kommt m.M. nach eine Canon S90/S95/S100/S110 in Frage. Gebraucht ist die S90 unter 100€ zu bekommen, muss man Glück haben. Neupreis der neueren Modell liegt sicher über 200€. Ob sie für "Schussel" stabil genug ist? Notfalls hilft eine Kameraversicherung.

Die S Serie ist lichtstark, kompakt und hat durch rel. grossen Sensor eine ordentliche Bildqualität. Zoom ist etwa 4 fach, glaube ich.

VG
Andreas
 
Hallo Andreas,

Danke, die S-Serie habe ich mir auch gerade angeschaut. Die wäre meine erste Wahl. Sie meinte zwar dass sie schon gerne etwas mehr Brennweite als die bisherigen 105mm hätte, aber ich denke lieber bei 120mm ein gutes Bild und dann etwas schneiden, als bei 300mm ein Verwackeltes.

Gruss und danke
Michi
 
Ich will mein Senf auch mal abgeben.

Interessant ist noch das Model von Panasonic vom letzen Jahr. Die Wollmilchsau sozusagen, die eierlegende....

Panasonic Lumix DMC-TZ41

http://www.etest.de/digitalkamera/D...el.Panasonic-Lumix-DMC-TZ41.Test-Details.html

Sony hat auch schöne Töchter... die hatte ich selbst mal kurz.

Sony Cyber-shot DSC-HX50

http://www.etest.de/digitalkamera/D...el.Sony-Cyber-shot-DSC-HX50.Test-Details.html

Casio zum Schluss

Casio Exilim EX-ZR20

http://www.amazon.de/Casio-EX-ZR20-...&qid=1405666241&sr=1-8&keywords=digitalkamera

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben