Längere Abwesenheit

Dieses Thema im Forum "Ich stelle mich vor / Camera-info "Bar"" wurde erstellt von Scribographin, 29/9/18.

  1. Scribographin

    Scribographin Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    15/7/16
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    409
    Kameramarke:
    Fuji X-E undLumix GX
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Meine längere Abstinenz hier hat nicht mit dem Forum zu tun.
    Aber nach meiner beidseitigen Grauer Star OP habe ich durch die Sucher meiner Fuji und Panasonic einfach nichts mehr gesehen. Alles unscharf mit dauerndem Flimmern, weswegen ich immer seltener zur Kamera griff.
    Wurde immer schlimmer, je besser ich so gesehen habe ...

    Durch Zufall bin ich nun auf ein Angebot der Sony Alpha 7 mit Setobjektiv gestoßen. Na ja, meine beste aller Fotohändlerinnen hat mir da schon einen Schubs gegeben. Zu meiner großen Erleichterung sehe ich mit dem Sucher wieder einwandfrei und kann endlich wieder mit Altglas arbeiten ohne mich dauernd auf den AF verlassen zu müssen.

    Zugegeben, das Ganze hat mit das Thema Fotografie etwas verleidet und ich hatte auch keine große Lust mich jetzt damit zu beschäftigen bevor ich mal über den Tellerrand schaute. Da war ich etwas "Markenblind", da muss ich mich schon selber an der Nase nehmen.

    Nun wird Fuji und Panasonic verkauft. Die GX80 habe ich auch hier eingestellt, die Fuji E1 und 2s folgen in Kürze.

    Ich hoffe das geht ok wenn ich das so poste, aber bei der netten Truppe hier wollte ich nicht wortlos untertauchen. Und da ich nun wieder sehe was ich fotografiere werde ich auch mal meine ersten Gehversuche "mit der Neuen" hier zeigen.

    Ist schon erhellend wenn man wieder sieht was man fotografieren möchte, gerade mit meinen alten Gläsern. :)

    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende !

    Servus, Cristina
     
    • Like Like x 3
  2. robi

    robi CI-Fan

    Registriert seit:
    13/1/08
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    2.602
    Kameramarke:
    Fuji, Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Cristina,

    schön dass du für das Problem eine Lösung gefunden hast.
    Ist denn der Sucher der Sony soviel anders?
    Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf deine fotografischen Leckerbissen vom Traunsee.

    Gruss, Robi
     
    • Like Like x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  3. Scribographin

    Scribographin Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    15/7/16
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    409
    Kameramarke:
    Fuji X-E undLumix GX
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Danke Dir Robi !

    Weiß auch nicht woran es liegt. Ich habe die Sony eher aus Höflichkeit probiert als mir die Kamera in die Hand gedrückt wurde.
    Um so größer die Überraschung wie deutlich, klar und brilliant das war. Konnte es selber nicht glauben.
    Sony hat ich gar nicht auf meinem Radar.

    Lade demnächst meine ersten Versuche hoch vom Traunsee. :D

    Servus, Cristina
     
  4. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.273
    Zustimmungen:
    5.463
    Kameramarke:
    Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Cristina,

    zunächst einmal weiterhin gute Besserung

    Ich habe die OP auch schon an beiden Augen hinter mir

    Die von Dir geschilderten Probleme hatte ich zum Glück nicht

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Kamera und freue mich auf die Bilder

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Like Like x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  5. blende8

    blende8 CI-Fan

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    3.945
    Kameramarke:
    Panasonic, Samsung
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Cristina,
    dann freue ich mich schon auf Deine wieder aktivere Beteiligung im Forum.
    Viel Spaß mit dem neuen System!

    Grüße
    Andreas
     
  6. Scribographin

    Scribographin Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    15/7/16
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    409
    Kameramarke:
    Fuji X-E undLumix GX
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Danke Euch Ludwig und Andreas ! :)

    Servus, Cristina
     
  7. Volzotan

    Volzotan Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    13/1/09
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    346
    Kameramarke:
    Canon, Panasonic
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Das kleine Rädchen neben dem Sucher der GX80 zur Dioptrieneinstellung hast Du schon bemüht? Solange die Kiste noch bei Dir ist, kannst Du es spaßenshalber ja mal noch ausprobieren.

    Grüße
    Volzotan
     
  8. Scribographin

    Scribographin Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    15/7/16
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    409
    Kameramarke:
    Fuji X-E undLumix GX
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Der war gut :D
    Klar, alles probiert. Es ist schwer zu erklären, aber auch bei den Fujis. Alle anderen die es versucht haben hatten keine Probleme.
    Die Kameras sind absolut in Ordnung ... und diese kleinen Rädchen sind mir wohl bekannt.

    Servus, Cristina
     
  9. Volzotan

    Volzotan Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    13/1/09
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    346
    Kameramarke:
    Canon, Panasonic
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    War nur zur Sicherheit. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. :z04_bier01:

    Grüße
    Volzotan
     
    • Like Like x 1
  10. Scribographin

    Scribographin Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    15/7/16
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    409
    Kameramarke:
    Fuji X-E undLumix GX
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Hatte ich auch so aufgefasst. Alle im grünen Bereich :)

    Schönes Wochenende noch, Cristina
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden