Leica 3f

Dieses Thema im Forum "Leica" wurde erstellt von Xaverl, 29/7/12.

Bewertungsprofil als Käufer/Verkäufer (0)
  1. Xaverl

    Xaverl Rookie

    Registriert seit:
    18/11/09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon lange eine Leica 3 f rumliegen und möchte sie verkaufen. Sie hat die Nummer 870 402, Elmar f = 5cm 1 : 3,5. Sie ist in guten Zustand und die Linse nicht trüb. Da ich kein Fachman bin würde ich auf ein Angebot warten. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen , was sowas duchschnittlich Wert ist. Ich würde mich auf eine Antwort freuen in bedanke mich schon im voraus.
    Xaverl
     
  2. Mox

    Mox Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    10/9/10
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Die Leica IIIf gab es zwischen 1950 und 1956 in mindestens 3 Ausführungen:
    ab 1950 mit schwarzen Kontaktzahlen = alter Verschluß
    ab 1952 mit roten Kontaktzahlen = neuer Verschluß
    ab 1954 mit roten Kontaktzahlen und Vorlaufwerk (Selbstauslöser)
    allerdings gab es auch schwarze Kz. und Selbstauslöser, weil alles nachgerüstet werden konnte.
    Die Nr. 870... müßte allerdings eine IIIg sein, dh. sie müßte einen Leuchtrahmensucher mit Parallaxenausgleich für 50mm und 90mm haben, keine Kontaktzahlen mehr für die Blitzsynchronisation, die internationale Zeitenreihe und eine Filmmerkscheibe auf der Rückseite.
    Zeiten nach Gehör ok? Probeaufnahmen ohne unterschiedlich helle Streifen?
    Wertermittlung:
    ebay -> erweiterte Suche -> beendete Angebote.
    500,-€ könnten drin sein.
    (Tippfehler)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden