Leica III

Dieses Thema im Forum "Leica" wurde erstellt von tim0401, 11/12/10.

Bewertungsprofil als Käufer/Verkäufer (0)
  1. tim0401

    tim0401 Rookie

    Registriert seit:
    11/12/10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab von meinem Vater eine Leica geerbt und weiß nicht viel damit anzufangen, deshalb wende ich mich an euch. Das ist ein Modell
    Leica D.R.P. Ernst Leitz Wetzlar Germany No. 534976
    Summitar f = 5 cm 1:2 No.798037

    vieleicht sucht einer von euch eine solche Kamera oder kann mir vieleicht sagen was ich da gefunden habe.

    danke in vorraus
     
  2. Mox

    Mox Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    10/9/10
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    1. Leica IIIf mit schwarzen Kontaktzahlen von 1950/51,
    aus der Serie 525 001 - 540 000

    2. Summitar von 1950, in jenem Jahr 27754 Stck. gebaut

    Wie ist der Zustand?
    Laufen alle Zeiten, auch die langen?
    Funktioniert der Entfernungsmesser?
    Wie ist die Verchrohmung, viele abgegriffene Stellen?
    Dellen vorhanden?
    Linsen des Objektivs klar, ohne Reibespuren/Pilz/Schmutz?
    Welches Zubehör? Tasche, Sonnenblende, Filter?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden