CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Biete] Leica R 1:2.8/28 mm PC- Super- Angulon- R 11812

lichtmaler

Mitglied
Das Leica PC-Super-Angulon-R ist von der Firma Schneider-Kreuznach gerechnet und wurde auch von ihnen vertrieben. Mittels eines Adapters kann das Objektiv auch an andere Gehäuse angebracht werden, ich hatte es zu analogzeiten auf einer Leica R6, später dann auf der Canon EOS 5D.

Dieses Spezialobjektiv erlaubt perspektivische Korrekturen (PC) durch Verschieben des optischen Systems um bis zu 11mm aus der Achse, in jede Richtung. So lassen sich – speziell bei Architektur- und Innenaufnahmen – stürzende Linien vermeiden. Ein Vorwahlhebel erleichtert das Schließen der Blende auf den vorgewählten Wert. Floating Element für beste Abbildung bis in den 30 cm-Nahbereich.

Zustand Sehr gut, ohne Kratzer, nur minimale Gebrauchsspuren.

Lieferumfang: Objektiv, Deckel, Sonnenblende und Köcher

VHB 1200.-€
131222-Leica-PC-1.jpg
130223-Leica-PC-1-4.jpg
130223-Leica-PC-1-5.jpg
130223-Leica-PC-1-3.jpg
 
Zurück
Oben