Lichtkunst in Arcen

Dieses Thema im Forum "Städte & Street Life" wurde erstellt von echidna, 19/10/18.

  1. echidna

    echidna CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.513
    Zustimmungen:
    1.783
    Am letzten Wochenende haben wir das Internationale Lichtkunst Festival in den Schlossgärten von Arcen besucht. Für die weiter entfernt Wohnenden: Arcen ist ein kleines niederländisches Städtchen nach der deutschen Grenze. Die Gärten des dortigen Schlösschens sind wegen ihrer Vielfalt weithin bekannt. Hier ein kleiner Eindruck vom Festival.

    1)

    _REG9187.jpg


    2)

    _REG9194.jpg


    3)

    _REG9204.jpg


    4)

    _REG9219.jpg


    5)

    _REG9247.jpg
     
    • Like Like x 11
  2. echidna

    echidna CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.513
    Zustimmungen:
    1.783
    7)

    _REG9261.jpg


    8)

    _REG9288.jpg


    9)

    _REG9306.jpg


    10)

    _REG9322.jpg

     
    • Like Like x 12
  3. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
  4. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    5.244
    4+5 sind meine!!, ohne die anderen herabwürdigen zu wollen.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
  5. robi

    robi CI-Fan

    Registriert seit:
    13/1/08
    Beiträge:
    5.082
    Zustimmungen:
    2.706
    Stimmt, er lässt uns zwar recht selten an seinen fotografischen Erzeugnissen teilhaben, aber wenn was kommt ist es immer gut.
    Bei diesen Installationen wäre vermutlich auch der Jürgen zu Hochform aufgelaufen. :)

    Gruss, Robi
     
    • Stimme zu Stimme zu x 3
    • Nett Nett x 1
  6. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.664
    Zustimmungen:
    4.078
    Wäre ich gerne dabei gewesen! Danke für die Impressionen.
     
  7. echidna

    echidna CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.513
    Zustimmungen:
    1.783
    Hast Du noch heute und morgen Abend die Gelegenheit, Dir das anzusehen.

    Ich fand es allerdings zum Fotografieren nicht so ideal. Teilweise standen die Scheinwerfer so, dass sie blendeten. Zum anderen war das teilweise eine "Lightshow". Bei den Bildern 1 + 2 wechselte ständig das Licht zur Musik, dann wird es immer schwierig, weil man nicht weiß, was wann wie angestrahlt wird. Zum Anschauen wars schön. Ein kleiner Nachschlag als Dank für die netten Kommentare:


    11)

    _REG9181.jpg


    12)

    _REG9209 1.jpg


    13)

    _REG9222.jpg
     
    • Like Like x 7
  8. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.664
    Zustimmungen:
    4.078
    Das ist Standard bei den Lichtkünstlern: die wollen was für's Auge bieten, nicht für die Kamera! Aber mit der Zeit lernt man sich kennen, und weiß wie die arbeiten. Auf der anderen Seite hilft eine freundliche Bitte ungemein ... einfach mal hingehen und sagen "ist toll, was Du hier macht, nur leider braucht meine Kamera x Sekunden um das Bild sauber festzuhalten. Kriegst Du das hin?" Ganz unverschämt, wenn Du gleichzeitig bittest den Blau und Magentakanal für diese Zeit auf 10 % runter zu ziehen ...

    Dieses WE ist bei mir geblockt: meine Holde hatte Geburtstag, meine Schwiegermutter hatte zum Saison-Abschlussgrillen eingeladen, und so ganz nebenbei wollen meine Kinder noch zum größten Volksfest der Region, zum Lukasmarkt in Mayen.
     
  9. Andywuddi

    Andywuddi Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    11/5/11
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    2.046
    Sehr schöne Bilder die Du da zeigt.Klasse Stimmung.
    Finde ich sehr gut gelungen :daumenhoch_smilie:
     
    • Nett Nett x 1
  10. dingo

    dingo CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    1.922
    Die 3 und die 12 gefallen mir gut,ansonsten sind die Farben nicht so nach meinem Geschmack
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden