CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

London, fast schon 2. Heimat

Chinesische Küche ist nicht unbedingt das, was Du beim hiesigen Chinesen bekommst. China ist riesig und die Küche sehr vielfältig, es kann sehr scharf zugehen, zum Beispiel in Szechuan.
 
Cool, in Chinatown kann man gut und bezahlbar essen :)

Moin Fritzi, es gibt noch eine Straße, Queensway, nördlich des Hydeparks, wo auch ein "Enten-Chinese" neben dem anderen ist. Dort haben wir einmal wirklich sehr günstig und gut Peking Duck gegessen, wir waren die einzig europäisch aussehenden Gäste ;-) Ab nächster Woche sind wir wieder in London und wollen versuchen, Zeit zu finden, in China Town zu essen. Ich kann jetzt ja endlich auch die leckeren Sachen nicht nur fotografieren, die es auf den Märkten, speziell Bourough Market, zu kaufen sind, sondern auch kochen, denn unsere Tochter hat eine schöne Küche.

Zum Einstimmen - für mich - gibt es heute ein paar Markt-Fotos.

148
IMG_7656.JPG



149
IMG_1649.JPG



150
IMG_1619.JPG



151
IMG_1640.JPG




152
IMG_1608.JPG



153
7D5A2666.JPG



154
5CD20807.JPG



155
IMG_1659.JPG



156
IMG_7658.JPG




151 ist der Lieblingsstand meines Mannes :D

Guten Appetit Chris
 
Chinesische Küche ist nicht unbedingt das, was Du beim hiesigen Chinesen bekommst. China ist riesig und die Küche sehr vielfältig, es kann sehr scharf zugehen, zum Beispiel in Szechuan.

Fritzi, deutsch ist ja auch nicht deutsch, von Hamburger Aalsuppe bis bayrischer Obatzda, Halwe Hahn und Eierschecke ......

Gruß Chris
 
Natürlich, aber schon in Chinatown London ist das Essen (und das Ambiente) viel chinesischer, als hierzulande beim Chinesen. Hier ist das schon sehr auf den mitteleuropäischen Geschmack abgestimmt. Allein, dass Du Beilage, Gemüse, Fleisch und Sauce auf einem Teller bekommst, ist ein Zugeständnis.

Die Marktserie gefällt mir sehr.
Und der Lieblingsstand wäre auch meiner ;)
 
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!
 
Oh ja, und dann der Eismann um die Ecke, egal zu welcher Tageszeit wir dort sind, mein Mann braucht Eis, mindestens eins :D. Freitag ist es wieder soweit: Wochenendeinkauf und für den "Träger" ein Eis.

Es gibt aber noch viele andere Märkte an überdachten Plätzen, wo nicht nur Lebensmittel angeboten werden, bei den meisten lohnt sich der Besuch wegen der Location, wie es so schön Neudeutsch heißt, nicht wegen des Angebotes.


167
IMG_0135.JPG




168
IMG_0136.JPG




169
IMG_0147.JPG




170
5DM45957.JPG




171
5DM46040.JPG


Gruß Chris
 
Auf einem englischen Markt war ich noch nicht, aber ich habe erfahren, was britische Köche aus so herrlichen Zutaten anrichten können.
 
Auf einem englischen Markt war ich noch nicht, aber ich habe erfahren, was britische Köche aus so herrlichen Zutaten anrichten können.

Ja, Uwe, der schlechte Ruf der englischen bzw. britischen Küche war ja legendär, ist aber definitiv Geschichte. Und teurer als hier empfinde ich es auch nicht, denn auch hier mußt du in einem guten Restaurant für gutes Essen gutes Geld hinlegen, wenn du kein "Plastik" hast.

Mal sehen was uns in der Heimat vom Yorkshire Pudding erwartet. In Whitby soll es jedenfalls Britanniens beste Fish'n Chips Bude geben, vielleicht reicht die Zeit zum Testen.

Bis bald

Gruß Chris
 
Gute Reise und viel Spaß!

Gruß Andreas
 
Danke, Andreas, ja echidna, nicht nur zu Pommes auch zu Pizza reichen sie zumindest Essig. Das ist auch nicht mein Ding.

Gruß Chris
 
Kommt auf den Essig an, so ein alter Balsamico kann gut dazu schmecken.
 
Zurück
Oben