London, wie ich es sah

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte" wurde erstellt von Floetenspieler, 20/11/18.

  1. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    5.493
    Anfang des Monats waren mein Mann und ich in London, um eine Ausstellung zu besuchen. Wir sind viel in dieser faszinierenden, lauten und immer vollen Stadt herumgelaufen, die Kamera immer dabei.
    Hier meine Zusammenstellung.

    #1 Unser Ziel war die "Barbican Art Gallery", hier schon vor einem Tunnel schwungvoll angekündigt
    _small__IGP3487_2_DxO.JPG

    #2 Barbican, ein schmuckloser Betonklotz, Galerie und Sitz des "London Symphonie Orchestre". In der Ausstellung waren Fotos nicht erlaubt
    _small__IGP3491_2_DxO.JPG

    #3 In dieser Strasse lag unser Hotel
    _small__IGP3455_2_DxO.JPG

    #4 Nahe am Barbican, "Smithfield Market", ein Großmarkt, der schon im 10. Jhdt. nachgewiesen ist. Der heutige Markt stammt aus der Viktorianischen Zeit
    _small__IGP3461_2_DxO.JPG

    #5 Die meisten Geschäfte waren schon verschlossen
    _small__IGP3465_2_DxO.JPG

    #6 Uhr in der zentralen Durchfahrt
    _small__IGP3468_2_DxO.JPG

    #7 Eisenkonstruktionen wohin man blickt
    _small__IGP3470_2_DxO.JPG

    #8 Eckturm des Marktes
    _small__IGP3483_2_DxO.JPG

    Viele Grüße

    Christiane.

     
    • Like Like x 6
  2. matt78

    matt78 Bringt häufig das Frühstück mit

    Registriert seit:
    5/4/12
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    1.314
    Die 5 hat was und ist auch schön ausgerichtet, würde ich mal in sw probieren.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
  3. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    4.120
    Sehr schöne Bilder dabei! Die #3 und #5 sind meine Highlights, schön aufgebaut, mal als Diagonale, mal symmetrisch. Die #8 mit dem aus dem Turm wachsenden Kran ist natürlich ein eyecatcher!
     
    • Like Like x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  4. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    5.493

    Danke für die Anregung, hier ein Ergebnis.

    #5a
    _small__IGP3465_3_DxO.JPG

    Viele Grüße

    Christiane.

     
    • Like Like x 7
  5. ChrisD

    ChrisD CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    1.864
    Christiane, das fängt gut an, mehr mehr, es gibt immer was Neues zu sehen.

    Gruß Chris
     
    • Like Like x 1
  6. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    8.067
    London ist immer eine Reise wert. Das zeigt sich jetzt schon.
     
    • Like Like x 1
  7. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    2.165
    London ist eine sehr interessante Stadt mit einer Unmenge von Motiven - wie auch manche andere grössere Stadt. Das Problem, das man als FotografIn von Auswärts hat, das ist ein Zeitproblem, nicht eines der Motive.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Like Like x 1
  8. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    5.493
    St. Bartholomew-the-Great, älteste Pfarrkirche der Stadt, ist der "Rest" eines 1123 gegründeten Hospitals und Klosters. Unter Heinrich VIII zu beachtlicher Größe ausgebaut, dann in großen Teilen abgerisen und der Chor zur Gemeindekirche gemacht; im 18. Jhdt. dienten die Gebäude als Lagerhalle, Schuppen, Wirtschaft, Schmiede und Druckerei, in der 1724 auch Benjamin Franklin arbeitete.

    #9 Hauptschiff mit Grabplatten
    _small__IGP3500_2_DxO.JPG

    #10
    _small__IGP3507_2_DxO.JPG

    #11 Altar
    _small__IGP3520_2_DxO.JPG

    #12 Modernes Kunstwerk; überall in der Kirche stehen diese Gebilde. In die "Tropfen" kommen oben Kerzen hinein, die durch die unterschiedlichen Längen der Tropfen ein interessantes Lichtspiel ergeben und in die Schale eingravierte Sätze von Hildegard von Bingen erkennen lassen.
    _small__IGP3516_2_DxO.JPG

    #13 Auch modern: St. Bartholomäus wurde laut Überlieferung bei lebendigem Leib gehäutet. Die vergoldete Figur trägt die Haut über dem Arm, ausserdem sind Häutungswerkzeuge zu erkennen.
    _small__IGP3509_2_DxO.JPG

    #14 Ansicht von aussen
    _small__IGP3528_2_DxO.JPG

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Like Like x 7
  9. dingo

    dingo CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    2.006
    Die 5a ist klasse, gefällt mir deutlich besser als die farbige Variante.
     
    • Like Like x 1
  10. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    5.493
    Im Britischen Museum

    #15 Empfangslöwe
    _small__IGP3554_2_DxO.JPG

    #16 Großplastiken, die einem den Atem rauben; wie sind diese Werke entstanden?
    _small__IGP3562_2_DxO.JPG

    #17 Schülerralley durchs Museum
    _small__IGP3565_2_DxO.JPG

    #18
    _small__IGP3571_2_DxO.JPG

    #19
    _small__IGP3573_2_DxO.JPG

    #20 Faszinierende Detaildarstellungen
    _small__IGP3582_2_DxO.JPG

    #21
    _small__IGP3590_2_DxO.JPG

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Like Like x 6
  11. echidna

    echidna CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    1.799
    Könnte es sein, dass der #15 eine Bearbeitung des Weißabgleichs ein wenig helfen mag? Ich finde das Bild sehr grünstichig. Insofern fällt das Bild auch aus der Reihe der nachfolgenden Aufnahmen.
     
    • Like Like x 1
  12. ChrisD

    ChrisD CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    1.864
    Die Lichtverhältnisse sind in dem glas-überdachten Innenhof anders als in den mit Kunstlichlicht beleuchteten eigentlichen Ausstellungsräumen, deshalb fällt Christianes „Eingangslöwe“ schon aus der Reihe. Nichtsdestotrotz könnte ein neuer Weißabgleich die Farbtemperatur positiv beeinflussen.

    Sehr schöne Fortsetzung, Christiane. Die Ägyptische Abteilung gefällt mir auch immer besonders gut; welche Kunstfertigkeit und Beobachtungsgabe zu der Zeit vorhanden war, ist schon wirklich erstaunlich.

    Gruß Chris
     
    • Like Like x 1
  13. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    9.337
    Die 5, bunt wie SW, bleibt die beste, sehr sauber gemacht!

    Gruß Andreas
     
    • Like Like x 1
  14. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    5.493
    #15a Empfangslöwe entgrünt
    _small__IGP3554_2_DxO_DxO.JPG

    #22
    _small__IGP3600_3_DxO.JPG

    #23
    _small__IGP3604_3_DxO.JPG

    #24
    _small__IGP3610_3_DxO.JPG

    #25 Die schwebten von oben herunter
    _small__IGP3617_3_DxO.JPG

    #26 Der Eingangsbereich mit dem Dach von Sir Norman Foster (draußen war Regen!)
    _small__IGP3612_1_DxO.JPG

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Like Like x 6
  15. ChrisD

    ChrisD CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    1.864
    Moin, Christiane, den Löwen finde ich immer noch grünlich, vor allem gegen die nächsten S/W, macht aber nichts, bleibt ein königliches Tier.

    „(draußen war Regen)“
    Gut, dass dieses tolle Dach dicht ist :D

    Wo hast du denn den Tod auf der Heuschrecke gesehen? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.

    Andreas, haben die Säulen in der Halle einen Linksdrall? :rolleyes:

    Gruß Chris
     
  16. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    9.337
    Kann ich nicht mehr sagen, hab einen neuen Chip im Gehirn: Fällt der Blick auf eines von Christianes Bildern, wird er um 2 Grad nach rechts justiert, dann passt es :D

    Gruß Andreas
     
    • Lustig Lustig x 1
  17. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    5.493
    Dies nur zur Erklärung der etwas merkwürdigen Beleuchtung.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Informativ Informativ x 1
  18. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    5.493
    Unterwegs

    #27 Erster Blick auf die St. Pauls Cathedral
    _small__IGP3534_2_DxO.JPG

    #28 Diese Figur vor der Hauptpost ist, glaube ich, der Erfinder der Briefmarke
    _small__IGP3535_2_DxO.JPG

    #29
    _small__IGP3540_1_DxO.JPG

    #30 "Temple Bar" am Paternoster Square
    _small__IGP3543_2_DxO-1.JPG

    #31 Kuppel von St. Paul (Fotos eigentlich verboten!)
    _small__IGP3545_2_DxO.JPG

    #32
    _small__IGP3548_2_DxO.JPG

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Like Like x 6
  19. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    9.337
    Hi Christiane, ich war mal mit meinem Geodreieck und Farbtopf in deiner Eingangshalle...


    #26AS

    _small__IGP3612_1_DxO_DxOVP.jpeg



    Gruß Andreas
     
    • Like Like x 1
  20. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    9.337
    #27, 30, 32 super, Christiane, und so gut wie nix kippt!

    Gruß Andreas
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden