CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maireise ins Eichsfeld

Es geht noch weiter :D.

#33 Untere Verbretterung einer Treppe!
_small__IGP1206_2_DxO.JPG


#34 Fresko
_small__IGP1209_2_DxO.JPG


#35
_small__IGP1211_2_DxO.JPG


#36 Malerische Strasse
_small__IGP1220_2_DxO.JPG


#37 Alt, und schief
_small__IGP1228_2_DxO.JPG


#38 Wächterin im Kurgarten
_small__IGP1233_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Die 36 gefällt mir gut. Hat durch die Straßenführung eine schöne Tiefe und einen hübschen Schwung. Die farbenfrohen Häuser tun ihr Übriges zu einem ansprechenden Blick auf die Szene. Auch das Format ist m.E. treffend gewählt.
 
Die #36 ist auch mein Favorit.
 
Ich bin hier furchtbar in Verzug geraten, weiter geht's.

#39 Der "Dreitürmeblick" in Langensalza, durch das "Argusauge" fotografiert, einen Stein mit Loch.
Hinten St. Bonifacius, Mitte Rathaus, vorn Augustinerkloster.
_small__IGP1227_3_DxO.JPG


#40 Mühlhausen, Ratsstrasse
_small__IGP1242_2_DxO.JPG


#41 Südportal Marienkirche
_small__IGP1243_2_DxO.JPG


#42 Auch ein Portal
_small__IGP1245_2_DxO.JPG


#43 Hauptstrasse mit Marienkirche
_small__IGP1248_2_DxO.JPG


#44 Unstrut, die im Stadtgebiet teilweise in unterirdischen Kanälen fließt
_small__IGP1252_2_DxO.JPG


#45 Laterne am Rathaus
_small__IGP1258_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
#46 Altes Brauhaus - in die Löcher neben dem Tor wurden Büsche gesteckt zum Zeichen, dass frisches Bier gebraut war
_small__IGP1267_2_DxO.JPG


#47 Deckenbemalung im Rathaus, aus dem 17. Jahrhundert
_small__IGP1271_2_DxO.JPG


#48
_small__IGP1274_2_DxO.JPG


#49
_small__IGP1277_2_DxO.JPG


#50 Rathaus
_small__IGP1279_2_DxO-1.JPG


#51 Ostchor der Kirche "Divi Blasii" der Bachkirche, in der Bach von 1707-1708 tätig war
_small__IGP1284_2_DxO.JPG


#52 Divi Blasii
_small__IGP1286_1_DxO.JPG


#53 Dito
_small__IGP1289_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Sehr schön. Die Bildausschnitte, die Farben - das gefällt mir sehr gut.
 
#54 Luther an der Wand
_small__IGP1291_2_DxO.JPG


#55
_small__IGP1292_2_DxO.JPG


#56 Eines der schönen Jugenstilelemente in der Stadt
_small__IGP1304_2_DxO.JPG


#57 Blick auf die Jacobikirche, heute als Versammlungsort genutzt
_small__IGP1309_2_DxO.JPG


#58 Mühlhausen war wichtiger Handelsplatz für Tuche. Diese übergroßen Dachböden wurden zum Trocknen der gefärbten Tuche gebraucht.
_small__IGP1313_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Eine schöne Fortsetzung, Christiane. In der #58 würde ich keine Tuche mehr trocknen wollen.
 
#59 Den Namen habe ich vergessen, genutzt wird sie nicht mehr!
_small__IGP1318_2_DxO.JPG


#60 Wer zieht da nicht gerne ein? (Oh, schlampig geschnitten :().
_small__IGP1321_2_DxO.JPG


#61
_small__IGP1321_3_DxO.JPG


#62 Gewitterstimmung, Blick auf Divi Blasii, die Türme neigen sich tatsächlich so nach vorne
_small__IGP1322_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Moin,
schöne Fortsetzung mit einigen Skurrilitäten ;)
Was sind denn das für Lichtbälle im letzten Bild? Weihnachtsdeko?
 
Zurück
Oben