CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mak. u. Nahaufnahmen mit alten Gerötel und neuem Body

traveler

Bringt häufig das Frühstück mit
Neben meinem Garten- Thread, möchte ich hier, hin und wieder eine paar Bilder zeigen, die mit einem alten Olympus Standart Objektiv ( 40-150mm 4.0/5.6) und einer Vorsatzlinse , der Raynox 150 gemacht wurden.

Sehr erfrischend bei der "Arbeit" in der Kombination, ist die neue E-M1 M II.
Das Objektiv ist adaptiert von ft auf mft.

Probeaufnahmen mit der neuen.
Ob es das 60er Makroobjektiv ersetzen kann ?? - Zunächst ist es aber eine nette Alternative.

1.
Oly 140-150 + Raynox 150P6200186-Bearbeitet.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS 40-150mm Lens
  • 150.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 400

 
Bernd, Du wirst hier sicher berichten über die Vor- und Nachteile beider Varianten, oder?

Grüße
Andreas
 
.........wirst hier sicher berichten über die Vor- und Nachteile beider Varianten, oder?

Würde ich gerne.
Da ich aber kein 60iger Makro besitze , wäre es schön , wenn sich jemand mit beteiligen würde, der eins hat ( Ludwig ?).

Können den Thread auch umbenennen..... in z. B : Vergleich von Makros von oldschool und modernen Equipment oder anders...............

Für mich steht erst einmal eine Testreihe mit dem FT ED 70-300mm an, ob die Qualität so gut ist, das es mir gefällt oder ob ich noch bis Ende Januar
"aufrüsten" muss.
Mit meiner K3 ,dem Sigma 105er Makro und dem DA* 200mm, bin ich schon gut ausgerüstet, das ich z. Z. andere Prioritäten habe.
Hinzu kommt, dass das 12-100 pro eine gute Figur macht , in der Nahdistanz.
Ich probiere im Moment fiel aus (siehe Garten- Thread) und hoffe, das nächste Woche das Wetter mitspielt und ich mit der neuen ins Moor kann.
 
Zurück
Oben