Mein neues Objektiv

Dieses Thema im Forum "Landschaft" wurde erstellt von Scribographin, 9/12/18.

1. Scribographin

Scribographin Läuft öfters hier vorbei

Nachdem ich mich auch für Video interessiere habe ich mir ein gebrauchtes Walimex Cine 85mm T1.5 gekauft.
    Es ist eigentlich ein Samyang, wurde aber für die Fa. Walser umgelabelt.

Der Unterschied zum "normalen" 85er ist die Tatsache das die offenste Blende 1.5 ist, anstatt 1.4, also nicht der Rede Wert. Was allerdings wichtig ist, ist die Tatsache das die Blende stufenlos ist.
    Auch bilde ich mir ein das der Fokus noch weicher zu drehen ist als bei der regulären Version.

Hier eine Aufnahme von Traunkirchen aus über den Traunsee zur einer Felswand des Traunsteins.
    Denke mal das es T8 war.

DSC01372.jpg

Servus, Cristina

• Like Like x 2
  2. echidna

echidna CI-Fan

Walimex = WALser - IMport - EXport

3. Scribographin

Genau :)

4. Volzotan

Volzotan Hat seine Zahnbürste bei uns

Vorsciht, da steht ein "T" vor der "1.5". Damit ist nicht das Öffnungsverhältnis gemeint, sondern der tatsächliche Lichtdurchlaß. Wenn beide Versionen optisch gleich aufgebaut sind, dann sind Eintrittspupille und Brenweite bei beiden Versionen identisch. Somit ergibt sich bei beiden Versioenn ein Öffnungsverhältnis von 1:1,4.

Grüße
    Volzotan

• Informativ Informativ x 1
  5. Scribographin

Sorry das ich mich jetzt erst melde Volzotan, ist mir irgend wie durchgerutscht !
    Ja, ist mir bekannt. Ich habe das Objektiv ganz bewußt gekauft für Videoaufnahmen.

Servus, Cristina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden