CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit aktueller Technik im alten Stil ....

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Vor ein paar Tagen kam bei mir "Camera Work" in Buchform ins Haus, eine quartalsmäßig erschienene Künstlerzeitschrift, die der amerikanische Fotograf Alfred Stieglitz von 1903 - 1917 herausgegeben hatte. Die dort enthaltenen, großenteils weltberühmten Aufnahmen haben mich animiert, mir geeignet erscheinende Fotos aus dem eigenen Bestand in diese Richtung umzuarbeiten und Euch zu zeigen. Aber seht selbst:



001 Kalvarienberg 2012

_small__IGP0119.JPG




002 dito

_small__IGP0126.JPG




003 Donaudurchbruch bei Weltenburg 2012

_small_20120629-_IGP0163.JPG




004 Befreiungshalle über Kelheim 2012

_small_20120629-_IGP0183.JPG



005 dito

_small_20120629-_IGP0203.JPG




Gruß Andreas
 
Moin Andreas,
coole Idee!
Für meinen Geschmack wirken die Bilder etwas zu "sauber" - vielleicht etwas viel Kontrast und wenig Korn?
 
Für meinen Geschmack wirken die Bilder etwas zu "sauber" - vielleicht etwas viel Kontrast und wenig Korn?

Sie sollen nicht aussehen wie aus dem Pappkarton vom Dachboden, und auch die Bildqualität soll stimmen, also schon Bilder aus der Gegenwart.

Gruß Andreas
 
Noch ein paar:



006 Klosterkirche Weltenburg 2012

_small_20120629-IMGP0150.JPG





007 Was anderes: Besuch vor unserem Bürofenster 2012

_small__IGP0313.JPG




008 Dom zu Erfurt 2012

_small__IGP0691.JPG




009 dito

_small__IGP0692.JPG




010 dito

_small__IGP0694.JPG




Gruß Andreas
 
Moin Andreas.
Eine schöne Idee, schön umgesetzt.
Aber ich habe ein paar Anmerkungen:
001/ da stört mich der massive Stab, ich kann mir das Bild auch ohne, also geschnitten, gut vorstellen.
006/ das Bild würde ich auf den Drachentöter reduzieren, den Prunkunterbau ganz und oben etwas schneiden.
Besonders gut gefällt mir 003, das stimmt für mich.

Viele Grüße

Christiane.
 
Eine schöne Idee toll umgesetzt, gefällt mir gut.
Hast du den Donaudurchbruch bei Weltenburg vom Schiff aus aufgenommen? Eine ähnlich Standpunkt habe ich dort nicht gefunden.
Persönliche Anmerkung: dass ihr den Besuch vorm Bürofenster inzwischen nach Preußen exportiert habt, wäre aus meiner Sicht entbehrlich gewesen.
 
die Idee und deren Ausarbeitung finde ich gut. Hierbei gefällt mir die braune Tonung besser.
"Besuch vor dem Fenster": Irgendwie kommt mir der Kutscher bekannt vor...............
 
Im alten Stil, da erinnert mich die 003, der Donaudurchbruch, sofort an die alten Shorpy Aufnahmen der Mississippidampfer.
Dein Foto würde sich da nahtlos einfügen. Auch ohne Schaufelräder:daumenhoch_smilie:
 
Beeindruckend, besonders die 011 und die 014.
 
Für mich die 015, bei der 014 passen für mich die modernen Teile nicht zu der Bearbeitung.
Davon abgesehen finde ich grundsätzlich die "Alterung" der Bilder sehr bemerkenswert.

Viele Grüße

Christiane.
 
bei der 14 würde ich was mit den Lichtern machen. Aufhellen, hie und da.
Bei der 15 dachte ich mir spontan, vielleicht doch besser SW.

Ja die Alterung ist toll. Liegt wohl an der alten Kamera.
 
Die 016 ist spitze, nur die abgeschnittenen Köpfe am unteren Bildrand stören etwas.
 
Zurück
Oben