CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Moderne Kunst - mal von mir

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Moderne Kunst - mal von mir selbst auf Grundlage eines Fotos eines transparenten Flugdaches mit vielen Farben. Geblieben sind die Farben, mit dem Ursprungsbild hat das ncihts mehr zu tun. Die Bearbeitung war vielstufig und ist schon einige Zeit her, weswegen ich nciht mehr genau beschreiben kann, was ich alles mit dem Ursprungsbild angrestellt habe. Mir gefällt das Ergebnis ganz gut, ich hoffe auch einigen von euch.


SolarcityRegenbodgendachGROSSSL249FINFANTASFEATHERCOLORFULENDVERSIONFINONBLACK_720x480.jpg
 
Dass es sich bei dem Bild um moderne Kunst handelt, sieht man, dass es etwas mit Fotografie zu tun erkennt man dagegen nicht.Das Bild hätte auch mit Pinsel und Farbe entstanden sein können. Du bewegst dich hier eindeutig in einem Grenzgebiet. Ich will hier aber keine philosophische Diskussion lostreten, erlaubt ist was gefällt.
 
Fotografie = Zeichnen mit Licht

laut Wikipedia

Daher ist doch alles korrekt. "Grenzgebiet" ist daher ein "fragwürdiger" Begriff. Wahrscheinlich existiert diese Bezeichnung gar nicht mehr für die Fotografie. Es ist doch schon schwierig genug, herauszufinden ob ein Bild echt oder "fake" ist, die wir täglich sehen und uns als "Wahrheit" serviert werden.

Das Bild gefällt mir.
 
Zurück
Oben