CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mopedtour durch Norwegen

jovi62

Läuft öfters hier vorbei
Im August war ich mit dem Moped mal wieder in Norwegen. Mein Ziel war die Atlantikstraße bei Kristiansund. Da das Wetter in diesem Jahr leider nicht so toll war, habe ich meinen Rückweg wegen des vielen Regen etwas abgekürzt. Aber ein paar Bilder habe ich natürlich trotzdem mitgebracht. Ein kleine Auswahl will ich heute mal hier einstellen.

#1 bei Hafslund in der Nähe von Oslo (aufgenommen mit GoPro 3 Black während der Fahrt)

G0132079.jpg


#2 kurze Zeit später unter den Wolken (aufgenommen mit GoPro 3 Black während der Fahrt)
G0152465.jpg


#3 Frydalen Nationalpark
0192_Norwegen2017.jpg


#4 Die E6 kurz vor Oppdal
0227_Norwegen2017.jpg


#5 bei Sundalsöra
0243_Norwegen2017.jpg


#6 Alvundfjord
0269_Norwegen2017.jpg


#7 Blick vom Campingplatz bei Eide
0340_Norwegen2017.jpg


#8 Atlantikstraße
0360_Norwegen2017.jpg


#9 Trollstigen
0501_Norwegen2017-Pano.jpg


#10 Geirangerfjord
0670_Norwegen2017.jpg


#11 Am Aurlandsfjord
0894_Norwegen2017.jpg


#12 Aurlandsfjord
0924_Norwegen2017-Pano.jpg


#13 Bjögavegen
0975_Norwegen2017.jpg


#14 Vassbygdevatnet
0998_Norwegen2017-Pano.jpg


#15 Hochebene am Vetlebotnvatnet
1044_Norwegen2017.jpg


#16 Strandavatnet
1072_Norwegen2017.jpg


#17 Am Strand von Fredrikstad
1225_Norwegen2017.jpg


Das ist eine erste Vorauswahl, die ich auch in meinem Blog bereits eingestellt habe. Bis ich dazu komme weitere Bilder einzustellen, wird es sicher noch etwas dauern. Aber die Tage werden ja auch schon wieder kürzer und so bleibt auch bald wieder mehr Zeit für die Bildbearbeitung.
Viel Spaß beim Ansehen. Für kritische Anmerkungen bin ich immer sehr dankbar.
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg!

Das weckt Erinnerungen.. speziell #9 und #10
Sehr gut gefällt mir auch #7.. wunderschöne Stimmung
Und #10 - die Straße ins Nichts ;)
Sehr schön sind auch die Bilder mit den verschiedenen Wolken - mal freundlich und mal bedrohlich
 
Hallo Jörg!

Das weckt Erinnerungen.. speziell #9 und #10
Sehr gut gefällt mir auch #7.. wunderschöne Stimmung
Und #10 - die Straße ins Nichts ;)
Sehr schön sind auch die Bilder mit den verschiedenen Wolken - mal freundlich und mal bedrohlich
Wolken hatte ich in diesem Jahr leider mehr als mir manchmal lieb war aber trotzdem ist es dort immer wieder ein tolles Erlebnis durch diese Landschaft zu fahren.
Gruß Jörg
 
Aha, eine Guzzi mit Hängetitten! ;)

Mich erstaunt zuerst mal die geringe Verzeichnung der GoPro! Hast Du da viel nachgeholfen?

Insgesamt sehr schöne Impressionen einer Region, die ich witterungsbedingt wohl nicht live erleben werde. Mich zieht es in eher wärmere Gefilde (mein letzter Mopedurlaub führte uns ins Languedoc-Roussillion und zurück über die Route Napoléon, 1997, Motorradurlaub mit Kindern ist einfach nicht praktikabel. Das Moped steht in der Garage und wartet auf die nächste große Tour, 20 Jahre alt und top in Schuss. Nur neue Reifen und ein altersbedingter Ölwechsel sind fällig).

Fotografisch sprechen mich die # 1, 10, 11, 12, und 17 besonders an! Als Motiv, auch speziell für den Biker, sind das eher die # 8 und 9.
 
Aha, eine Guzzi mit Hängetitten! ;)

Mich erstaunt zuerst mal die geringe Verzeichnung der GoPro! Hast Du da viel nachgeholfen?
bei dem Bild nur gering. Die Kamera war recht gerade ausgerichtet. Wenn der Horizont ungefähr mittig im Bild ist und die Kamera nicht nach oben ausgerichtet ist, halten sich die Verzeichnungen tatsächlich in Grenzen.
Die Region ist aber fürs Mopedfahren sehr zu empfehlen, das ist dort wirklich sehr entspannt. Ok die Witterung könnte dort manchmal etwas besser sein, dafür muss man aber nicht so oft schwitzen in den Moped-Klamotten.
Gruß Jörg
 
Schöne Impressionen einer "heroischen" Landschaft, die mich, wie Jürgen auch schon bemerkte, wegen des Wetters nicht so in meinen Bann zieht. Aber anschauen mag ich sie schon.
Toll finde ich die Stimmung in #7, wunderschön eingefangen.

Viele Grüße

Christiane.
 
Tolle Aufnahmen! Die #9 erinnert irgendwie ans Stilfser Joch...

Gruß Andreas
 
In Norwegen Autofahren (ich fahre kein Motorrad) habe ich als sehr faszinierend in Erinnerung. Ständig wechselt die Szenerie, jedes Tal hat einen anderen Charakter, immer wieder fährt man über Brücken, tolles Licht, selbst bei grauem Wetter leuchten die Häuser in fröhlichen Farben, entspanntes Fahren. Deine Bilder bringen mir die Urlaube zurück, die wir Anfang der 90er dort verbracht haben.
 
mal ganz kurz: sehr schöne Bilder, einige mehr als das! 3, 4, 7, 9, 13 und 16 besonders...
 
Mir gefallen die 3, 4, 7 und 10 am besten. Tolle Reise, die ich leider noch nicht machen konnte aber mit dem selben Moped
gerne angegangen wäre. Schade, wie ich sehe, bei den tollen Bildern von der Gegend.
 
Sehr schöne Eindrücke von einer faszinierenden Landschaft. Meine Favoriten sind die #4 und #7, sehr stimmungsvoll.
 
Tolle Eindrücke aus einem Land, dass ich gern Mauch mal besuchen würde - nicht unbedingt auf dem Moped, aber vielleicht mit dem Auto oder mit dem Schiff oder wandernd...
 
Hallo,
Ich habe Norwegen jetzt schon auf verschiedene Arten bereist, mit dem Auto, dem Schiff ein paar mal mit dem Moped. Egal wie man dort unterwegs ist, es ist jedesmal ein tolles Erlebnis, weil dieses Land so viele verschiedene Gesichter hat.
Ein hatte ich gestern noch vergessen, die ersten beiden Bilder sind während der Fahrt mit der GoPro aufgenommen, alle anderen habe ich mit meiner Alpha 6000 gemacht. Bild 3 ist mit dem 12mm Samyang gemacht und der Rest mit dem Sony 16/70.
Die Bilder 9,12 und 15 sind aus mehreren Bildern in Lightroom als Panorama zusammengesetzt.
Gruß Jörg
 
Hallo,
es geht weiter durch Norwegen. Durch Strauchs Bilder aus Norwegen war ich mal wieder motiviert meine Bilder aus dem letzten Sommer weiter zu sortieren. Dabei gefiel mir diese Perspektive der Atlantikbrücke sehr gut. Das Bild ist mit der Sony Alpha 6000 und dem 16-70/F4 aufgenommen. Brennweite 23mm, 1/400 und Blende 9.
An diesem Tag war zum Glück bestes Wetter.


0394_Norwegen2017.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • E 16-70mm F4 ZA OSS
  • 23.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Gruß Jörg
 
Sehr schön, auch super bearbeitet...

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben