CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Moselkern

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Zu einem kurzen Spaziergang und einer Tasse Kaffee hat es am Freitag gereicht. Wir haben die Kiddies im Schwimmbad abgesetzt und sind nach Moselkern gefahren (selber fahren darf ich laut Arzt noch nicht, weil umdrehen im Oberkörper verboten). Dort haben wir einen eigentlich kurzen Spaziergang gemacht, aufgrund der Geschwindgkeit hat der dennoch gedauert, zum Abschluss noch einen Kaffee getrunken, und dann die Kinder wieder abgeholt.

Dabei hatte ich die Kleine (Nikon Coolpix P7100), ich kann es halt nicht lassen, und habe ein paar Aufnahmen gemacht. Nachdem ich heute Abend mal wieder eine halbe Stunde am PC sitze, hier die wenigen halbwegs sehenswerten Ergebnisse:

#1 und ich wachse doch!

DSCN7466.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 18.1 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100




#2 Gummistiefelland

DSCN7468.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 7.4 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Wie immer ...
 
Nachschlag:

#3 über den Zaun hinweg

DSCN7475.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 6.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Moin Jürgen,
super, dass Du langsam wieder auf die Beine kommst!
Die Bilder gefallen mir, das Häuschen würde ich auch nehmen - schön verwunschen steht es da.
 
Jürgen, toll, dass Du wieder langsam aktiv wirst. Erhol Dich weiterhin und schlendere gemütlich mit der kleinen Kamera durch die Natur.
Dein Bild #1 hat wunderschöne Farben.

Viele Grüße

Christiane.
 
Die 1 ist mir vom WB zu warm,
die 2 kommt besser und ist originell:)
die 3 gefällt mir aber am besten. Da stimmt für mich alles.
 
die Qualität der Kleinen kann sich nach wie vor sehen lassen

Was ich immer wieder sage: eine Kamera die vor 6 Jahren gute Bilder gemacht hat, deren Bilder werden nicht automatisch schlechter mit jedem Nachfolgemodell. Na gut, sie hat ihre Grenzen bzgl. Iso und Sensorgröße, das mag beim Nachfolger besser sein (?), aber was sie damals konnte, das kann sie tatsächlich immer noch. High Iso ist mir mit Ssständer eh Schnuppe, ich frage eher wie weit ich runterdrehen kann um länger zu belichten, und Sensorgröße, sorry, dafür ist es halt eine Kompakte.
 
Hallo Jürgen,

schön, dass es vorwärts geht!
Bild 1 kommt schon etwas warm, aber es ist typisches Abendlicht.
Bild 2 ist in meinen Augen unglücklich geschnitten. Links, rechts und oben sind angeschnittene Bildteile. Die Fenster wären es wert, etwas frontaler abgelichtet zu werden.
Bild 3 ist sehr schön, da hab ich nichts zu meckern. :daumenhoch_smilie:


Gruss, Robi
 
Die kleine Nikon kann was, besonders in den richtigen Händen.
 
Bild 2 ist in meinen Augen unglücklich geschnitten. Links, rechts und oben sind angeschnittene Bildteile. Die Fenster wären es wert, etwas frontaler abgelichtet zu werden.

Das habe ich glaube ich ziemlich beschnitten (weil es mir so gefiel). Also habe ich noch einiges an Bildinhalte drumherum. Wenn ich aus der Reha zurück bin, probiere ich nochmal ...
 
.. über den Zaun hinweg... wie bist du da nur drüber gekommen, über den Zaun meine ich.
War der nur 1cm hoch und 2mm breit? :z04_kaputtlachen:

Das Ergebniss sieht gut aus für die Hand. Die alte Dame macht immer noch ansprechende Fotos. :daumenhoch_smilie:
 
Also 20 cm über meinem Kopf geht schon.
 
Von wegen, ich hätte beinahe ein Affe werden können!
 
So schlecht lebt man im Wuppertaler ZOO auch nicht und wir hätten dich alle besucht, einmal im Jahr... :lol:
 
Zurück
Oben