CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nahlinsen an der DP2s

depe1

Läuft öfters hier vorbei
Nach meinen Experimenten mit meinen vorhandenen Leica Achromaten an der DP1 habe ich das nun auch an der DP2s ausprobiert. Folende Fotos erheben keinen Anspruch auf künstlerische Qualität, sondern sollen nur zwigen, was geht.
Ich hatte 3 Elpros und einen Polfilter aufeinandergeschraubt, um Vignettierung, Bildfeldbegrenzung und Farbfehler zu provozieren.
Die Ergebnisse sprechen für sich!
(kürzester Arbeitsabstand dieser übertriebenen Kombination ca. 5cm)
SDIM0366.jpg

SDIM0372.jpg SDIM0373.jpg


Fazit: mit leichtem Gepäck bin ich mit der DP2s und gelegentlichen Nahlinsen bis zum Abbildungsmaßstab 1:3 recht flexibel.


_____________
LG, Joachim
 
Zurück
Oben