CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nahlinsen

Marius

Rookie
Hallo zusammen,
hab mich mal im netz zu nahlinsen informiert. vorallem hier ein vergleich von nahlinsen zum makroobjektiv:

traumflieger.de/objektivtest/nahlinse_oder_makroobjektiv/nahlinse_oder_makrospezialist.php

dass man mit der verwenung von nahlinsen nicht an die qualität und auch sicherlich nich an den ABM von makroobjektiven rankommt ist mir klar, aber ob man diese dinger ganz verwerfen sollte ist sicherlich umstritten.

in ebay findet man schnell angebote, bei denen gleich 4 nahlinsen für knappe 24 euro angeboten werden. ich weiß aber nicht für was die einzelnen zahlen: +1, +2, +4, +10 stehen, wird ja sicher was damit zu tun haben, wie viel näher ich nun ans objekt ran kann, aber wie viel genau?
auch findet man die informattion, dass man alle linsen kombinieren kann, wie wirkt sich sowas auf die maximal geöffnete blende aus??
grüße, marius
 
Zurück
Oben