CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oberstdorf im Mai

dingo

CI-Pate
Als wir im Mai einen Kurzurlaub in Oberstdorf geplant haben, haben wir natürlich nicht mit hochsommerlichen Temperaturen gerechnet.

01 Aber das
01.jpg


02 hatten wir auch nicht erwartet.
02.jpg


03 Trotz des unvermeidlichen grippalen Infektes habe ich ein paar Eindrücke mitgebracht
04.jpg


04
05.jpg


05
06.jpg


06
07.jpg


07 auch im Allgäu gibt es Rotmilane
08.jpg


08 Freibergsee mit Toni-Klopfer-Schiflugschanze im Hintergrund
09.jpg


09 In der zweiten Wochenhälfte besserte sich das Wetter
10.jpg


10 und die Postkartenmotive kamen zum Vorschein
11.jpg


11 das Model und die Fotografin
12.jpg


12 Idylle am Moorsee
13.jpg


13
14.jpg


13 durchs Tal nach Oberstdorf
15.jpg


14 mit der unübersehbaren Sprungschanze
16.jpg


15 grünes Wohnen
17.jpg


16
18.jpg


17 am Illerursprung fließen Trettach, Dillach und Breitach zr Iller zusammen
19.jpg

18 was noch durch eine Skulptur symbolisiert wird.
20.jpg
 
Klasse Uwe, schöne Serie!

Gruß Andreas
 
ein paar Eindrücke mitgebracht
Das sind hervorragende Eindrücke von Oberstdorf.
Vor ca. 20 Jahren waren wir dort und sind mit Lift auf die alte Schanze hochgefahren.
Im Aufenthaltsraum konnte man die Geschichte, anhand der an die Wand geschriebenen
Autogramme nachvollziehen. War schon mächtig gewaltig.
 
Eine schöne und eindrucksvolle Serie. Bei dem Bild mit dem Schäferhund habe ich den Eindruck, dass der genau weiss, was da passiert und sich richtig in Pose setzt.
 
Ein besonderes Highlight in der Nähe von Oberstdorf ist die Breitachklamm.

#19 Unten im Tal fließt die Breitach gemächlich dahin
UMa_5718.jpg


#20 Je höher man kommt, um so wilder wird das Wasser
UMB_5716.jpg


#21
UMB_5725.jpg


#22
UMB_5727.jpg


#23
UMB_5729.jpg


#24
UMB_5732.jpg


#25
UMB_5734.jpg


#26 wir nähern uns der eigentlichen Klamm
UMB_5737.jpg


#27
UMB_5738.jpg


#28
UMB_5740.jpg


#29
UMB_5741.jpg


#30 Im Herzstück der Klamm wäre fotografisch mehr drin gewesen, allerdings setzt das Schwindelfreiheit des Fotografen voraus
UMB_5742.jpg


#31
UMB_5746.jpg


#32
UMB_5748.jpg


#33
UMB_5752.jpg


#34 wir nähern uns dem Ende
UMB_5752.jpg


#35 Rückblick
UMB_5754.jpg


#36 oben wieder ein normaler Gebirgsbach
UMB_5770.jpg
 

Anhänge

  • UMB_5753.jpg
    EXIF
    UMB_5753.jpg
    368.8 KB · Aufrufe: 6
Moin Uwe,
hach, das weckt Erinnerungen :)
Sehr schöne Eindrücke hast Du mitgebracht.
Einzig bei der Nummer 32 stört mich der ausgefressene Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Serie! Am gelungensten finde ich die Aufnahmen ohne Geländer und durch Sonne sehr helle Stellen, die den Blick vom eigentlichen Motiv ablenken.
 
die Aufnahmen ohne Geländer
Wenn auf einigen Bildern das hässliche Geländer zu sehen ist, so ist das meiner Höhenangst geschuldet. Neben dem Geländer ging es teilweise bis zu 100 m senkrecht in die Tiefe, der Weg war nass und rutschig. Unter solchen Umständen bin ich nicht fähig, mich um einen gelungenen Bildaufbau zu kümmern. Man müsste sich direkt neben das Geländer stellen und die Kamera nach unten...
da mag ich gar nicht dran denken.
 
Sehr schöne Eindrücke - die #19 ist mein Favorit, herrliche Beleuchtung.

Viele Grüße

Christiane.
 
da mag ich gar nicht dran denken.
Wir fangen jetzt aber nicht an über Phobien zu diskutieren? Manchmal muss man sich überwinden! Ok, ich habe gut reden, absolut schwindelfrei und null Höhenangst ... aber wenn es rutschig und wackelig wird, dann ist bei mir Ende! Da reichen 10 cm Höhe, alleine schon aus Angst um meine Wirbelsäule.
 
Zurück
Oben