CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektive von der Minolta weiterverwenden?

SirMoritz

Rookie
Hallo Gemeinde,

mein Vater hat eine analoge Minolta-DSLR (Dynax 700 si) mit zwei zugehörigen Objektiven (Minolta AF APO Telezoom 100-300 1:4,5-5,6 & ein Minolta 28-105 1:3,5-4,5) und einem Minolta Blitz Programm 5400 HS.

Jetzt die Frage: Könnte er die Objektive oder den Blitz auf einer Sony Alpha DSLR weiterverwenden, bzw. verwendet einer von euch diese Objektive oder den Blitz mit digitaler DSLR weiter?

Mfg Alex Schopp
 
Sony hat den Bajonettanschluss von Minolta übernommen. Alle Objektive mit Minolta-A-Anschluss passen direkt an Sonys Alphas und funktionieren auch korrekt.

Beim Blitz gibt es ein Einschränkung, der funktioniert auf der Kamera nur noch manuell. Die Blitzautomatiken funktionieren erst mit den beiden Blitzen 3600 HS(D) und 5600 HS(D) korrekt.

Es könnte allerdings klappen den Blitz entfesselt korrekt anzusprechen, was ich aber nicht mehr selbst prüfen kann, da ich den 5400 HS längst verkauft habe.

Bei Michael Hohner kannst du nachlesen welche Blitze korrekt mit den Alphas und auch den Konica Minoltas Dynaxen 7D und 5D funktionieren. Es sind alle Blitze, die in der Spalte "Digital Ready" yes stehen haben.

Für die beiden Blitze 3600 HS(D) und 5600 HS(D) kann ich das aus eigener Erfahrung auch bestätigen.

Natürlich gibt es auf der Seite auch noch eine Objektivübersicht und viel mehr Infos.
 
Zurück
Oben