CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit Lomography Micro 4/3 Experimental

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Für meine Olympus OM-D E-M10 Mark2 habe ich mir einen Satz neue experimentelle Objektive gekauft.

Das Set besteht aus drei Linsen:
- Fish eye Lens 160°, 1:8
- Wide Angle Lens 12mm, 1:8
- Standard Lens 24mm, 1:8
- div. Farbfilter

Alle drei Objektive sind aus "hochwertigem" Kunststoff hergestellt und "erstklassig" verarbeitet. Wie ich feststellen muss, besitzen sie sogar eine Serienummer!

Ich habe sie "nur" gekauft, weil ich für meine Lomography Konstruktor einen Schachtsucher, Blitzschuh und Nah- und eine Makrolinse gekauft habe.

Was ich mit diesen Objektiven nun anfangen werde, weiss ich nicht. Aber ich lasse mich mal leiten, irgendwohin wird es dann schon führen.

20190126_0054.jpg


 
Hier nun ein Bild mit dem Weitwinkelobjektiv.
Für das Bild muss ich mich nicht entschuldigen, aber für das Wetter...

20190126_0048.jpg


Dieses Bild habe ich mit PS "bearbeitet", leichte Aufhellung, den Kontrast erhöht und nachgeschärft mit Peter Numratzki's selektiv schärfen oder so...
 
Hallo Dieter,

das sieht doch gut aus

Bei Blende 8 muß man sich über den Fokus keine Gedanken machen

Viele Grüße

Ludwig


Hat ja schliesslich nur zwei Distanzangaben, die Nahgrenze und unendlich. Dazwischen liegt dann die Kreativität oder so...
 
Für das Bild muss ich mich nicht entschuldigen, aber für das Wetter...

Das Bild gefällt mir sehr gut. Für das Wetter kann niemand was.
Aber Dein Foto beweist: Tolle Fotos gibt es auch bei S....wetter.
 
Diese drei Objekte koomen dann mit auf St. Malo. Bin dann aber so was von neugierig.
 
Fish eye Lens 160°, 1:8




20190216_0008.jpg





Wide Angle Lens 12mm, 1:8
20190216_0010.jpg
 
Grüsse aus unseren Hotelzimmer

OI000010.JPG
 
Hier paar WW-Experimental-Spielerei-Bilder

OI000013.JPG


Die Objektive haben so einen Hebel, der immer für eine voreingestellte Zeit, die Belichtung öffnet. Ich habe über 30 Sekunden etwa alle 4 Sekunden ausgelöst. Im "Filterschacht" hatte ich beide Graufilter. Damit sind die Bilder nicht so überbelichtet.
 
Mit den Normal-Experimental-Objektiv mal ganz Nahe dran.

OI000011.JPG
 
Eines hab ich noch...

OI000014.JPG


Stativ wäre kein Seich aber nicht experimentell...
 
Doppelbelichtung

20190301_0561.jpg
 
  • Like
Reaktionen: GuF
In SW und in PS bearbeitet, ganz ernsthaft diesmal...

20190301_0535.jpg
 
Zurück
Oben