CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm 1:2.8 PRO

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Dieses Jahr wurde meine kleine Oly mit dem Zoom M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm 1:2.8 PRO ergänzt.
Dieses Objektiv entspricht ja den 2,8er 70-200er und hat auch die gleiche Abbildungsqualität.

OI000098.jpg
#01


OI000092.jpg
#02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Ludwig

Heute war ein Quartier-Strassen-Velorennen. Der ideale Anlass um Mitzieher zu üben. Die Kamera ist gnadenlos zu langsam und die Rennfahrer gnadenlos zu schnell. Also habe ich manuell auf einen Bereich scharfgestellt und dann versucht mitzuziehen.

20170730_243.jpg
#03
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dieter,

Sportfotografie ist nicht einfach (ich weiß ein Lied davon zu singen, habe es vor vielen Jahrzehnten auch probiert) und die Kamera ist halt dafür nicht ausgelegt

So schlecht finde ich die Aufnahme nicht, es gehört auch viel Übung dazu

Viele Grüße

Ludwig
 
Hallo Dieter,

Sportfotografie ist nicht einfach (ich weiß ein Lied davon zu singen, habe es vor vielen Jahrzehnten auch probiert) und die Kamera ist halt dafür nicht ausgelegt

So schlecht finde ich die Aufnahme nicht, es gehört auch viel Übung dazu

Viele Grüße

Ludwig

Ludwig, genau. Ich dachte, anstelle der Canon, die um einiges schneller ist und ihre Optiken, verwende ich die Kleine. Ich habe auch die Seriefunktion ausgeschalten. Ich habe mir einen Fahrer ausgesucht und versuchte ihm zu folgen.
 
Volltreffer!

Das zeigt mal wieder: nicht die Kamera macht das Bild! Die alten Methoden funktionieren immer noch. Man muss es nur können.
 
Danke Jürgen und Robi. Sie kamen im Minutentakt. Die Runde war ca. 800m lang und sie mussten 100 Runden fahren. Also genug Möglichkeiten das Mitziehen zu üben.
 
Eines hab ich noch...

20170730_268.jpg
#06

Das muss ich wieder mal machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das vorletzte Radlerbild (Leute, nummeriert doch eure Fotos) gefällt mir am besten, der scharfe vorneweg...

Gruß Andreas
 
Moin Dieter,
gratuliere zum neuen Spielzeug. Die ersten Bilder sind wirklich gut, das scheint ja eine tolle Linse zu sein.

Beim Radrennen mag es mit den "alten Techniken" gehen, weil die Route vorherzusehen ist, bei Vögeln, die ja fast genauso schnell unterwegs sein können, stelle ich mir das deutlich schwieriger vor.
 
(Leute, nummeriert doch eure Fotos)
Gruß Andreas
Ich verzähle mich. Dann muss ich jedesman nachsehen gehen. Welche Nummer ich nehmen muss. Die Posts werden doch schon nummeriert. Da kannst du doch diese Nummer nehmen.
 
Hi Dieter,

meinst du wirklich ernst?
Nach meiner Erfahrung, ist die Kamera eine der schnellste was überhaupt in seiner Klasse gibt gerade mit genannter Linse!

Übrigens, tolle Fotos-;)

Gruß Farid

Kommt immer drauf an, mit was verglichen wird. Bei mir ist ja es mit der Canon 5DM3. Aber, Farid, ansonsten hast du recht.
 
Sorry Dieter, ich habe mit OMD-EM1 MK II gemeint. Mit dem bin ich sehr sehr zufrieden...

Neben Nikon (zur Zeit nur für Studio Aufnahmen) benutze ich Outdoor nur OMD- EM1.
Mit den drei Pro-Linsen 7-14, 14-40, 40-150 alle 2.8, vermisse ich kein Nikon mehr.;)
Auf jeden Fall, wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit der Kombi.

Gruß Farid
 
Heute ist bei uns auf der Aare einen Pontonierwettkampf. Da bin ich auch hin. Dabei vermisse ich, dass ich die Fokusfelder von der Vertiaklen in die Horizontale immer verstellen muss. Die Tasten dazu sind auch schlecht erspührbar.

Sorry Dieter, ich habe mit OMD-EM1 MK II gemeint. Mit dem bin ich sehr sehr zufrieden...

Dann ist es gut.

Mit den drei Pro-Linsen 7-14, 14-40, 40-150 alle 2.8, vermisse ich kein Nikon mehr.;)

An dem arbeite ich noch. Es fehlt mir noch das 14-40. Bis jetzt genügt mir das Pancake. Wahrscheinlich und weil meine Frau sich von der Nikon D90 verabschiedet hat und die gleiche Kamera gekauft hat, war günstiger als ein Nikon-Ersatzoptik, denke ich, gibt es zuerst das Makro M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO.
 
1. Wettkampfteil: Flussauf stacheln und das wohl gegen die Zeit.

20170827_76.jpg
#07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen,

Das vorletzte Radlerbild (Leute, nummeriert doch eure Fotos) gefällt mir am besten, der scharfe vorneweg...


Ich verzähle mich. Dann muss ich jedesman nachsehen gehen. Welche Nummer ich nehmen muss. Die Posts werden doch schon nummeriert. Da kannst du doch diese Nummer nehmen.


die Diskussion über die Bildnummern ist hier zu finden.

@graf_d : die letzte Nummer war die #07 ;).



Sonnige Grüße
Martin
 
Zurück
Oben