CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit Zuiko Digital 14-42 1:3.5-5.6

Ich sage nur eins: gezügelt
Aber das mache ich nie mehr!!!
 
Aber das mache ich nie mehr!!!
umziehen?
So gesehen habe ich das auch vor 21 Jahren beschlossen (nach dem Umzug von der Wohnung ins neu gebaute Haus) und wenn dann nur mehr ins Altenwohnheim zum Rollatorrennen
 
ins Altenwohnheim zum Rollatorrennen
Muss man dafür denn umziehen? Da kann man doch sicher auch als Externer teilnehmen :D

Dieter, bei dem letzten Bild fange ich an, mir Sorgen um Eure Gläser in den Schränken zu machen - wer macht denn da solche Erschütterungen?
 
Das geniale am Haus: 4 Stockwerke hoch und nur in den beiden Obersten je 2 Wohnungen. Wir haben die Eckwohnung im 4. Die SBB war zuerst, dann kam dieses Gebäude. So ist es auch gebaut, großzügig, hell, modern, erstklassige Einrichtung, u.B., eine Dusche wie in einem guten Hotel und so fühlt es sich auch an. Also, keine Erschütterungen, beste Glasisolation, lichtdurchflutet, guter Rundumblick, ein paar Minuten zum Bahnhof. Für uns ÖV-Benutzer, eine Wunschwohnung.
 
Für uns ÖV-Benutzer, eine Wunschwohnung.

Immerhin was. Mein Ururgroßvater wohnte direkt am Gleis, durfte aber als Bahnwärter nicht mit dem Zug fahren und eine Großtante von mir direkt am Berliner Flughafen Tempelhof, flog aber nicht. War schon krass, im 4. Stock, da klirrten nicht nur die Gläser. Bei offener Balkontür verstandst du dein eigenes Wort nicht. Die roten Lampen auf dem Dachfirst saßen auf einem kurzen Mast, 400m weiter begann die Landebahn.

Gruß Andreas
 
Hey Andreas, so schlimm ist es aber nicht. Die Schweiz mit dem dichtesten Eisenbahnnetz, da musst du auch andern Orten mit dem Verkehr leben. Autoverkehr finde ich um einiges schlimmer, vorallem mit Ghettobluster (oder wie man das halt schreibt) dazwischen. So finde ich es schon privilegiert. Die Züge sind auch leiser geworden, die Bremstechnik hat sich auch weiterentwickelt. Manche Architekten wissen heute auch mehr.
 
Internet, Telefonie und WIFI funktioniert. Heute Abend oder morgen Freitag kommen die Computer dran. Schachtel hat es noch genug.
 
Computer in Betrieb. Aber es war eine Woche ohne Fotografie.
2016-07-24 Chaos am alten Ort.

20160724_25.jpg
 
2016-07-27
Der Tag ist da.
In schwindelnde Höhe

20160727_62.jpg
 
2016-07-30
Lichtmalerei

20160730_03.jpg


Hier kommen drei Linien zusammen: Solothurn, Bern, Luzern
Dann sieht man links die Umfahrung und quer durchs Bild die Zufahrt zu einem neuen Grossquartier "Kleinholz".
 
2016-08-01 Bei Tageslicht

20160801_06.jpg


Ich musste "lange" warten, bis ich einen Zug im Sucher hatte. Dann kamen aber zwei...
 
Ich sehe sogar drei, na gut, der Dritte könnte auch bloß einen einzelne Lok sein. :D

Grüße
Volzotan
 
1. August, unser Nationalfeiertag und endlich Logenplatz für das Feuerwerk.

OI000074.jpg
 
Ja Dieter, das Feuerwerk (evt. bißchen zu lang belichtet?) allein lohnt den Umzug!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben