CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit Zuiko Digital 14-42 1:3.5-5.6

Schwer zu sagen, Dieter. Morgen mal am großen Monitor.

Gruß Andreas
 
Hallo Dieter,
beeindruckende Bilder. Sind die alle mit dem 14-42mm-Objekktiv gemacht? Kannst Du mir etwas über Deine Erfahrungen mit der Kombination sagen? Arbeitest Du inzwischen mit weiteren Objektiven?
Gruß, Thomas
 
Hallo Dieter,
beeindruckende Bilder. Sind die alle mit dem 14-42mm-Objekktiv gemacht? Kannst Du mir etwas über Deine Erfahrungen mit der Kombination sagen? Arbeitest Du inzwischen mit weiteren Objektiven?
Gruß, Thomas

Ich habe die Kamera mit dem Pancake gekauft. Ich habe nur dieses Objektiv. Was mir sehr grossen Eindruck macht, ist, dass ich sie bis 6400Asa einsetzen kann. Damit mache ich im Theater WW-Aufnahmen. Aber ein wirklicher Ersatz meiner 5DM3 ist es aber nicht. Als Ergänzung und als Ferienkamera ist diese Kombination hervorragend. Ich denke mir, ich verzichte zukünftig in den Ferien auf die Vollformatkamera. Diese Kombination passt auch gut in einen Mantel/Jackensack. Ich habe diesen automatischen Deckel geschenkt bekommen. Beim Einschalten und Ausfahren des Objektivs öffnet dieser selbstständig. Das ist sowas von praktisch.
Ich habe fast das Geld zusammen für die 2. Linse, bin mir aber nicht sicher, ob ich das 2,8er SWW 7-14 oder doch das gemässigte 12-40 kaufen sollte. Da das Pancake gute Dienste leistet, sollte ich wohl das 7-14er als erstes zulegen.
Ich habe bewusst diese kleinste Kamera dieser Serie gewählt. Schliesslich habe ich ja eine Kamera fürs "Geschäft". Ich wollte eine 2. Kamera, klein und fein und in etwa gleicher Qualität der Grossen. Das Menü ist ähnlich wie bei meiner Canon. Ich musste nicht gross das Handbuch lesen. Sie hat auch eine lautlose Funktion. Man hört dann abslout nichts von dieser Kamera, also ein weiterer Pluspunkt fürs Theater.
 
2016-12-21

Mein letztes Türli, ich hoffe, nur für dieses Jahr.

20161221_07.jpg
 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, auch wenn Outfit und Styling der Künstlerin im letzten Foto fürchterliches vermuten lassen! ;)
 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, auch wenn Outfit und Styling der Künstlerin im letzten Foto fürchterliches vermuten lassen! ;)
Der Schrei von Munch ist nicht so abwegig. Sie hat das Casting gewonnen. Bin gespannt was dann im Finale kommt.
 
2017-12-22 Wieder mal ein Bild

Warten auf den Bus.

20171222_07.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • 14.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200
 
Die Farben der Leuchtstreifen sind ja klasse. Hast Du vom Stativ aus fotografiert? Mit welcher Belichtungszeit? Gruß, Thomas
 
Kein Stativ, irgend so ein Transformatorenhäuschen. Ich denke mir, es waren ca 4-5Min. Olympus hat die LiveComp-Einstellung. Das heisst, ich hatte Blende 8 und 1/2sek Belichtungszeit. Man rechne, die Anzahl Bilder, die das ergibt. Die Kamera rechnet nur das Mehrlicht. Daher ist ein Überbelichten, bei richtiger Einstellung, nicht möglich. Hier sollten einige Bilder vorhanden sein, da ich das gerne mache, vorallem, wenn ich warten muss.
 
Die Lichter kamen von einem Lastwagen, Der hatte 4 Lampen, keine Ahnung, ob Weihnachtsbaum, auf der Breite des Daches verteilt. Das Gelbe auf der linken Seite sind die Ortschaftangaben vom Postauto.
 
Hallo Dieter,
beeindruckende Bilder. Sind die alle mit dem 14-42mm-Objekktiv gemacht? Kannst Du mir etwas über Deine Erfahrungen mit der Kombination sagen? Arbeitest Du inzwischen mit weiteren Objektiven?
Gruß, Thomas

Unterdessen habe ich das 2.8er 7-14mm und das 2.8er 40-150mm mit 1.4xKonverter. Beides Linsen, die ich auch empfehlen kann. Es sollten hier auch die Threads der beiden Objektive vorhanden sein.
 
2017-12-28 Geister

20171228_23.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • 14.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 1600


Da werden doch Ideen geweckt.
 
2018-09-26 Ein Panoramabild der boromäischen Inseln aus 11 Hochformatbilder und in PS zusammengefügt inkl. inhaltbasierte Leerflächen füllen.

20180926_0001P.jpg
 
Eines hab ich noch.
Aus 11 Einzelbilder und auch in PS zusammengefügt inkl. inhaltbasierte Leerflächen gefüllt

20180926_0002P.jpg


Die 2 Personen haben sich, Gott sei Dank, nicht bewegt.
 
Das Wetter konnte dann auch anders. Das erste Bild war am Morgen. Am Nachmittag dann war es so...

20180925_0002P.jpg


Ein kleine herzige Kamera mit guter Optik. Dieses Objektiv überrascht mich immer wieder. Es sind jeweils ca. 10 Bilder in Hochformat und dann in PS zusammengestezt. Und ja, endlich funktioniert das inhaltbasierte Füllen um einiges besser.
 
Meine Frau sagte, ich habe einen schiefen Horizont - und wo sie recht hat...

20180925_0001P.jpg
 
Zurück
Oben