CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Padua + Chioggia (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Ende Juni fuhr ich Marguerite und meine Mutter nach Montegrotto (50km südwestlich von Venedig) zur Kur und blieb dort übers Wochenende. Samstagvormittag ein kurzer Ausflug ins nahe Padua, zunächst in die Basilika Santa Giustina, eine der größten Kirchen der Welt:



01

_small__IMG6942.JPG




02

_small__IMG6972.JPG




03

_small__IMG6941.JPG




04

_small__IMG6948.JPG




05

_small__IMG6951.JPG




06

_small__IMG6956.JPG




Gruß Andreas
 
Sehr schön, besonders das Licht in der 01 und der 05 beeindrucken mich.
 
Sehr schön!
War im April kurz in Padua, und konnte damals S. Giustina leider nicht von innen sehen. Bin Dir also dankbar für diese Einblicke und gespannt auf weitere Bilder. (der Platz davor ist ja auch beeindruckend.) Hatte zwar im April auch ein paar Bilder gemacht, aber noch nicht einmal in LR importiert...:(
Herzlichen Gruß,
Franz
 
Das Meisterliche was geschaffen wurde, wurde wieder meisterlich abgelichtet.
Was will man mehr dazu sagen.
Bin schon auf die Dresdner Aufnahmen gespannt.

Die propperen Knäblein waren wohl schon immer bei Kirchens beliebt:)
 
Sehr schön, Andreas.
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
 
Man mag sich gar nicht vorstellen, welcher Aufwand allein hinter diesem Rahmen an der Orgel nötig war.
 
Moin Andreas,
gewohnt tolle Eindrücke. Allerdings ist die Nummer 14 irgendwie schief.
Was ist das denn für ein Telephon im letzten Bild?
 
Allerdings ist die Nummer 14 irgendwie schief.

Aber mini, vielleicht stand ich nicht 100% mittig (normalerweise zähle ich die Bodenfliesen). Der Altar kippt in Teilen ganz leicht nach rechts, aber vielleicht steht der auch nicht im rechten Winkel zur Fluchtlinie...

Was ist das denn für ein Telephon im letzten Bild?

Die Leitung führt nach ganz oben, da kannst dich anmelden für die letzte Reise...

Gruß Andreas
 
Weiter gehts in die Grabkapelle des heiligen Prosdocimus, über den Gang der Märtyrer (corrodoio di martiri), dessen Zugang sich in der Apsis des rechten Querschiffs befindet:



18

_small__IMG6993.JPG




19

_small__IMG6976.JPG




20

_small__IMG6977.JPG




21

_small__IMG6978.JPG




22

_small__IMG6987.JPG




Gruß Andreas
 
Sehr schöne Fotos aus der Kirche. Besonders die #1 - #5 wirken fast wie 3D Darstellungen. :)
 
Das ist wirklich eine wunderschöne Kirche.
Und hervorragende Fotos - wie gewohnt.
 
Schöne Serie Andreas, gerade bei 1 und 2 erahnt man schön durch die Personen die Dimensionen der Kirche.
 
Aus der Santa Giustina raus und rüber zur Basilika des Heiligen Antonius, ein schweißtreibender Marsch und dort, oh Frust, Fotografierverbot, Hölle und Menschen. Ein Aufseher meinte auf Anfrage, an einem Wochentag im Winter morgens um 6h sei es ruhiger.... hier erst noch Außenaufnahmen der Santa Giustina:



28

_small__IMG7018.JPG




29

_small__IMG7019.JPG




30

_small__IMG7013.JPG




31

_small__IMG7022.JPG




32

_small__IMG7023.JPG




33

_small__IMG7020.JPG




34 ... und ein Wasserturm

_small__IMG7025.JPG




Gruß Andreas
 
Die Bilder sind von gewohnter Intensität, aber Santana vor der Kulisse ist sicherlich auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben