CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pyritsonne aus Kohlelagerstätten der USA

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
In den USA bei der Stadt " Sparta " in Illinois, werden sie in etwa 100 m Tiefe gefunden.
Ihre Entstehung ist noch noch nicht ganz klar. Diese Kohlen dort ist etwa 300 Mill. Jahre alt.
Das Mineral Pyrit wird auch " Katzengold " genannt.

IMG07878-1000Px.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 105.0 mm
  • ƒ/20
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Interessant, nur der knallegrüne Hintergrund gefällt mir nicht - vielleicht kommt das Objekt auf einem neutralen Untergrund besser zur Geltung.

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben