CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ratgeber Fotorecht

echidna

CI-Pate
Auf der verlinkten Seite findet Ihr unter dem Stichwort "DFJ Ratgeber Fotorecht" eine Publikation des RA Christian Solmecke, die als pdf-Datei heruntergeladen werden kann.

Ich habe die Publikation noch nicht ganz gelesen, aber bereits auf den ersten Seiten räumt der Autor dankenswerterweise mit der alten, aber gleichwohl nicht richtigen Fehleinschätzung auf, man könne fremde Personen ohne Einwilligung fotografieren, wenn man nicht die Bilder veröffentlichen wolle.
 
Danke. Werde ich mir durchlesen. Wobei wir beim Fotoclub Mainz am Montag ein Referat darüber haben.
 
Ich habe die Publikation noch nicht ganz gelesen, aber bereits auf den ersten Seiten räumt der Autor dankenswerterweise mit der alten, aber gleichwohl nicht richtigen Fehleinschätzung auf, man könne fremde Personen ohne Einwilligung fotografieren, wenn man nicht die Bilder veröffentlichen wolle.
Dann werde ich das pdf nicht durchlesen und mir die Zeit sparen, denn genau das darf man machen. Man darf sogar Menschen fotografieren und ohne zu fragen in's Internet stellen. Vorausgesetzt natürlich, man fotografiert eine Menschenmenge.
 
Dann werde ich das pdf nicht durchlesen und mir die Zeit sparen, denn genau das darf man machen. Man darf sogar Menschen fotografieren und ohne zu fragen in's Internet stellen. Vorausgesetzt natürlich, man fotografiert eine Menschenmenge.

Woher nimmst Du diese Weisheit?

Wir lernen immer gerne dazu

Viele Grüße

Ludwig
 
Zurück
Oben