CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RAW-Doppelbelichtung

Dario

Hat seine Zahnbürste bei uns
Digitalkamera.de hat eine kleine Anleitung online gestellt, wie man Dynamikgewinn durch RAW-Doppelbelichtung erreichen kann.
 
Danke für den Tipp, Dario.

Es ist eine Technik zwischen HDR (Belichtungsreihe aus mehreren Aufnahmen) und Pseudo-HDR, eine Art Pseudo HDR (HDR aus nur einer Aufnahme, anschließend HDR-Berechnung), aber eben ohne HDR-Berechnung, sondern mit Ebenenmasken. Ich probier das unbedingt mal aus mit CS3.

Grüße
Andreas
 
sowas in der Art, im Prinzip das Selbe, macht man auch bei Potraits.
Scharfes Bild auf neue Ebene kopieren, obere Ebene weich zeichnen, dann die Augen wegradieren.
Ergebnis: weiches Bild mit scharfen Augen. Fällt nicht auf, daß das Bild weichgezeichnet wurde, da wir Menschen zuerst auf die Augen fixieren. Wenn ich die Freigabe bekomme, dann stell ich was ein. hab es gerade gestern das erste mal gemacht. Klappt super.
 
Zurück
Oben