Save the Date - Großes CI-Usertreffen 2019

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von Ham Gamdschie, 10/9/18.

  1. Ham Gamdschie

    Ham Gamdschie CI-Fan

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.969
    Zustimmungen:
    3.130
    Moin zusammen,

    nachdem das tolle Usertreffen in Dresden zu Ende gegangen ist, heißt es wieder: nach dem UT ist vor dem UT.

    Um die Planungen und Vorbereitungen einfach zu halten, haben die zurückgebliebenen - äh neee, sorry, ich meinte die verbliebenen - Dresden-Teilnehmer, die gestern noch Schloß-Pilnitz besucht haben, Nägel mit Köppe gemacht und basisdemokratisch über die Köpfe aller anderen hinweg (so läuft das jawohl in der modernen Demokratie) folgendes entschieden:


    - Camera-Info-Usertreffen 2019 -

    -----------------
    Wo?

    - Bamberg -

    -----------------
    Wann?

    - Freitag, 06.09.2019 bis Sonntag, 08.09.2019 -



    Detailplanungen werden noch folgen (von wem auch immer ;) ), es ist ja noch etwas Zeit. Einige User überlegen auch schon, evtl. schon am Donnerstag anzureisen, um die ganze Sache etwas zu entzerren, insbesondere bei recht weiter anreise (alternativ wäre auch eine Abreise erst am Montag denkbar, um den Sonntag ausschöpfen zu können, oder gar beides (?)).

    Jedenfalls haben alle gestern anwesenden den Termin schonmal rasch im Schlauphone-Kalender gefixed, in meinem Falle ist sogar der Urlaub schon genehmigt und meine Chefin zu Hause auch einverstanden :D

    So long und auf bald,


    Jan
     
    #1 Ham Gamdschie, 10/9/18
    Zuletzt bearbeitet: 10/9/18
    • Gewinner Gewinner x 3
    • Like Like x 2
  2. Volzotan

    Volzotan Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    13/1/09
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    354
    Eine sehr schöne Umfrage. :D

    Muß ich mir doch glatt mal im Kalender anmalen.

    Grüße
    Volzotan
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • Lustig Lustig x 1
  3. saxe

    saxe CI-Fan

    Registriert seit:
    29/12/16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    222
    Bamberg liegt ja fast an der Haustür
    So Gott will und der Schimmel zieht, würde ich mit meinen Mädel wohl auch mal vorbeischauen.
     
    • Like Like x 2
  4. Balou

    Balou CI-Fan

    Registriert seit:
    11/1/08
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.065
    ...wir wissen von wem es kommt... :z04_kommmalherfreun
    :rofl:
     
  5. Balou

    Balou CI-Fan

    Registriert seit:
    11/1/08
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.065
    Note: Bamberg 06.09.2019 - 08.09.2019 plus Montag Reserve für die Hinterbliebenden....
    - (wo liegt dieser Ort überhaupt?) :confused:

    Planer: Jan & die Basisdemokraten
    - (Nein, keine Boyband) :lol:

    Antwort: Wir sind dabei!
    - (...muss das sein...?) :z04_yes:
     
    #5 Balou, 10/9/18
    Zuletzt bearbeitet: 10/9/18
    • Like Like x 1
  6. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.168
    Zustimmungen:
    7.837
    O-Ton: „Wer zur Abstimmung nicht da ist...“

    Wenn es irgendwie einzurichten geht, bin ich dabei :)
     
  7. Balou

    Balou CI-Fan

    Registriert seit:
    11/1/08
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.065
    Wie im Bundestag....
    ... wenn das Volk nicht da ist... :eek:
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  8. Ham Gamdschie

    Ham Gamdschie CI-Fan

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.969
    Zustimmungen:
    3.130
    Durch Eröffnung dieses Threads habe ich meinen Anteil abgegolten ;)

    Die Vergabe der Orga lässt sich aber durchaus und im wahrsten Sinne des Wortes deutlich naheliegender organisieren...


    Gruß Jan
     
  9. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.909
    Zustimmungen:
    3.079
    Bamberg find ich gut !
     
  10. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.127
    Zustimmungen:
    9.017
    Na dann komm! Sylvia ist schon beim Hotel suchen.

    Gruß Andreas
     
  11. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.560
    Zustimmungen:
    5.793
    Wenn es zeitlich passt sind wir gerne dabei

    Viele Grüße

    Gabi und Ludwig
     
    • Like Like x 1
  12. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Bamberg ist auch von uns nicht so weit weg, vielleicht geht rs sich auch bei mir aus :)
     
    • Like Like x 2
  13. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.664
    Zustimmungen:
    4.078
    Wohl eher eine Beu-Band?
     
    • Lustig Lustig x 2
  14. Ham Gamdschie

    Ham Gamdschie CI-Fan

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.969
    Zustimmungen:
    3.130
    Wobei „weit weg“ auch kein Hindernis sein sollte; die Reise lohnt sich in jedem Fall! Auf mich kommen nächstes Jahr 560 km zu, die ich aber gern in Kauf nehme!


    Gruß Jan
     
    • Like Like x 3
  15. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.127
    Zustimmungen:
    9.017
    Die Beschlussfassung erfolgte, nachdem die Beteiligten einstimmig auf die Einhaltung von Ladungsfristen und Formvorschriften verzichtet hatten, und wenn nicht, wäre es ein Akt der Notgeschäftsführung gewesen.

    Gruß Andreas
     
    • Kreativ Kreativ x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Informativ Informativ x 1
  16. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.560
    Zustimmungen:
    5.793
    Immer diese Paragraphenreiter:D

    Viele Grüße

    Ludwig​
     
  17. Silly53

    Silly53 CI-Fan

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.511
    Hallo zusammen,

    heute habe ich schon mal nach Hotels geschaut. September ist in Bamberg noch Hauptsaison, da fallen die Touris ein wie ein Heuschreckenschwarm. Viele Hotels haben nur noch wenige Zimmer.

    Eines habe ich gefunden, da würden alle von Euch zusammen unterkommen. Das Hotel "IBIS Styles Bamberg" wird im Dezember 2018 eröffnet, also funkelnagelneu. Im Zentrum, z.B. 300 zum Alten Rathaus. Es gibt eine eigene Tiefgarage (Preis ist noch nicht bekannt).

    Ich habe mir ein Angebot unterbreiten lassen und ich könnte vorab einen Beherbungsvertrag abschließen. Hier ein Auszug davon:

    Beherbergungsvertrag
    Der Gastaufnahme-/ Beherbergungsvertrages wird zwischen „ibis Styles Bamberg“, nachfolgend „Hotel“ genannt, und
    Besteller: Sylvia Glaas
    nachfolgend „Besteller“ genannt, folgender Vertrag geschlossen:
    1. Das Hotel stellt dem Besteller die nachfolgenden Zimmer zur Verfügung
    Datum: 06. September 2019 – 08. September 2019
    Zimmer: 11 Zimmereinheiten zur Einzel-/Doppelnutzung (3 DZ, 8 EZ)
    Rate: EUR 88,00 pro Zimmer zur Einzelnutzung/Nacht EUR 103,00 pro Zimmer zur Doppelnutzung/Nacht
    Abruffrist: 06. August 2019 Die verbleidenden nicht abgerufenen Zimmer fallen automatisch in den freien Hotelverkauf zurück.


    Reichen die Zimmer? Das kann ich sicher noch ändern. Andere vernünftige Hotels liegen preislich auch so, sind aber vom Platz, von der Parkerei und von der Entfernung zur Altstadt her eher ungünstig. Und oft sehr altbacken.

    Hier finde ich die Abruffrist bis 06.08.2019 sehr interessant.

    Vielleicht ist ein Feedback für die Zimmeranzahl möglich? Bis 17.09.18 kann ich diese Option annehmen oder ablehnen.
     
    • Like Like x 3
  18. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.560
    Zustimmungen:
    5.793
    Hallo Sylvia,

    wir schauen nach unserer Rückkehr in den Urlaubskalender und melden uns dann
    Das Angebot klingt gut

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Like Like x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  19. Ham Gamdschie

    Ham Gamdschie CI-Fan

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.969
    Zustimmungen:
    3.130
    Moin Sylvia,

    Du bis ja flott, Danke für die Mühen. Ich nehme eines der 8 Einzelzimmer!

    Wenn alle Stricke reißen kann ich das Zimmer dann ja weitergeben und Reise mit dem Caravan an; dann brauche ich bloß sehr lange, von wegen 100 Km/h usw


    Gruß Jan
     
    • Like Like x 1
  20. Silly53

    Silly53 CI-Fan

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.511
    Ich weiß, dass es in Bamberg schwierig ist für Gruppen in einem Hotel Zimmer zu finden. Einzelne Zimmer sind sicher immer wieder möglich. Sicher ist sicher. Ich fände es halt schöner, wenn alle in einem Hotel wohnen würden.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 4

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden