CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schilder zum Schmunzeln

MichaelaBo

Aktives Mitglied
Hallo

Ich hoffe meine zwei Bildern ermutigen andere selber ihre Fundstücke einzustellen.
Ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Michaela

DSC_3010_DxO.jpg


freilaufende Eier

DSC_3659_DxO.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800


... und sie waren wirklich erpicht auf Speiseeis
 
Moin Michaela,
herrlich!

Es gibt hier auch einen Sammelthread mit Bilderwitzen, da finden sich so einige Kuriositäten. Freilaufende Eier sind mir allerdings neu :)
 
Heute gesehen (bestimmt schon 50 mal dran vorbeigelaufen)

_JWB4261.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 50.0 mm f/1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/4000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


Gruß
Jürgen
 
Michaela, ich habe noch was im Handy. Kann ich zwar kaum bearbeiten, aber es kommt schließlich auf den Inhalt an. Lade ich gleich hoch.

Gruß
Jürgen
 
So, jetzt vom Handy, unterwegs, uunbearbeitet:

DSC_0082.JPG

Diesen Hinweis sah ich in einem Lokal in Bergheim/Erft am Eingang zum Biergarten.

Gruß
Jürgen
 
Der hängt überall ;)
 
Tja, man muss ja nicht hingehen ...
 
Diesen Hinweis sah ich in einem Lokal in Bergheim/Erft am Eingang zum Biergarten.

Hehe, ein selbst ausgestelltes Zeugnis in dem der Wirt dokumentiert, dass er das System nicht verstanden hat, das hinter dem Nichtraucherschutz steht :D :z04_Flucht:
... und jede Menge an Nachahmer-Wirten kommen hinzu - irgendwie erinnert mich sowas an diese "Fratzenbuch-AGB-Proteste" oder Ähnliches :z04_kaputtlachen:

:z04_bier01:
 
Hehe, ein selbst ausgestelltes Zeugnis in dem der Wirt dokumentiert, dass er das System nicht verstanden hat, das hinter dem Nichtraucherschutz steht

Pardon Dirk, aber dann habe ich das offensichtlich auch nicht verstanden? Er erzählte mir, dass er das Schild aufgehängt hat, nachdem sich im letzten Sommer ein nichtrauchender Gast im Biergarten lautstark über die Raucher beschwert hat. Andererseits aber ist bei ihm, wie übrigens bei den meisten Kneipen, der Umsatz seit Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes um rund 35-40% zurück gegangen. Es kommen seitdem weniger Raucher, die haben sich teils zu privaten Runden zusammengefunden. Und weil die nicht mehr kommen, kommen ihre nichtrauchenden Freunde auch nicht mehr - es kommen also auch noch weniger Nichtraucher seitdem in die Kneipen! Wenn nun ein solcher Nichtraucher sich auch noch über den Raucher im Freien beschwert, ist für mich durchaus nachvollziehbar dass das für den Gastronom ein dunkelrotes Tuch ist!

Gruß
Jürgen
 
Pardon Dirk, aber dann habe ich das offensichtlich auch nicht verstanden?

Vermutlich nicht, aber ich kann Dir da weiterhelfen: Die Stelle auf dem Schild "... dass der Biergarten im Sommer nur für Raucher reserviert ist ..." bedeutet, dass Nichtraucher den Biergarten nicht benutzen dürfen. Macht so ein Unsinn flächendeckend Schule fangen irgendwelche Jugendliche oder andere Menschen entweder an zu rauchen oder bleiben aus Biergärten fern.
Warum die Raucher aus Frust über die Konsequenzen ihres Lasters immer gleich andere bestrafen wollen, eben auch diejenigen, die es nichtmla stören würde, wenn jemand am Nebentisch rauchen würde, also solche Menschen wie mich, erschließt sich mir nicht und warum in Deutschland grundsätzlich das Rauchverbot zu einer finanziellen Katastrophe gestempelt wird, versteht der Rest der Welt, in der es schon Jahrzehnte so funktioniert, nicht mehr.
Ein Restaurant bietet Speisen und Getränke an, essen und trinken gehört zum überleben dazu, machen die Menschen schon seit es sie gibt, warum soll ich mich einschränken nur weil irgendwer raucht und deshalb der Zutritt zu Speisen und Getränken im Freien verboten ist... ?

Mal ehrlich, solcher sinnfreie Aktionismus auf Schildern führt nur langfristig dazu, dass Rauchen grundsätzlich verboten wird in solchen Betrieben, also auch draußen, und dann ist das Gejammer noch mal eine Stufe größer...

jm2c
 
Das kommt sowieso im Rahmen des gesellschaftlichen Optimierungswahns, in 10 Jahren darfst du weder in deinen eigenen 4 Wänden noch draußen rauchen... Bei Zuwiderhandlung Bußgeld und ein Disziplinarverfahren bei der Krankenkasse. Öffentlicher Eintrag im Internet. Und, Dirk, danach sind die Currywurstesser dran!

Gruß Andreas
 
Moin,

Andererseits aber ist bei ihm, wie übrigens bei den meisten Kneipen, der Umsatz seit Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes um rund 35-40% zurück gegangen.

Nun, zunächst zeigen die Statistiken des Branchenverbandes ein völlig anderes Bild. Aber das ist halt nicht stammtisch-kompatibel. Wenn aber bei ihm der Umsatzrückgang tatsächlich so stark wäre, sollte er seinen unternehmerischen Geist mal wieder aufwecken und überlegen, was er machen kann, um mehr Gäste anzulocken. Aber:

Die Stelle auf dem Schild "... dass der Biergarten im Sommer nur für Raucher reserviert ist ..." bedeutet, dass Nichtraucher den Biergarten nicht benutzen dürfen.

So deutlich zu sagen, dass er eine bestimmte Gruppe von Gästen eigentlich gar nicht haben will, ist sicherlich mit die dämlichste Aktion, die er sich ausdenken könnte.

und warum in Deutschland grundsätzlich das Rauchverbot zu einer finanziellen Katastrophe gestempelt wird, versteht der Rest der Welt, in der es schon Jahrzehnte so funktioniert, nicht mehr.

Naja, meckern ist viel einfacher, als nachzudenken und aktiv zu werden.

Grüße,

Heiner
 
Leute, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird: natürlich lässt der auch Nichtraucher in seinen Biergarten! Nur dürfen die sich dort nicht über die Raucher beschweren, sonst verweist er auf das Schild.

@heiner: ich stimme Dir absolut zu, dass so mancher Gastronom sein Konzept überdenken muss oder gar selber fehl am Platz ist! Allerdings, ein lange Zeit funktionierendes Konzept wurde durch diese Gesetzgebung grundlegend umgeworfen, und ich kann durchaus verstehen, dass Kunden und Anbieter, die mit und von diesem Konzept zufrieden lebten, jetzt sauer sind!

Gruß
Jürgen
 
Liebe Leute
Kann eure Diskussion vielleicht in einen Biergartenthread verschoben werden? Eigentlich wünschte ich mir hier nur Bilder von lustigen Schildern vorzufinden.
Lieben Gruß
Michaela
 
Würde nicht die Unterschrift richtiger- und verständlicherweise lauten müssen: "Küssen auf eigene Gefahr! - Eltern alimentieren etwaige Kinder"?
 
Zurück
Oben