Segeln

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von blende8, 18/11/18.

  1. blende8

    blende8 CI-Fan

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    4.059
    Kameramarke:
    Panasonic, Samsung
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Es gibt schon mehrere Themen zum Segeln, ein Sammelthema gibt es nicht. Also mach ich für die zwei Bilder ein neues Thema auf. Eigentlich ging es mir sogar weniger um den Segelsport als vielmehr um das Gegenlicht.
    Beide Bilder sind Farbaufnahmen.

    #1 mit starker Belichtungskorrektur ins Minus
    ci_PG9_6832.jpg

    #2 fast schon Segelromantik, wären bloß die Boote nicht so winzig
    ci_PG9_6833.jpg

    Grüße
    Andreas
     
    • Like Like x 5
  2. robi

    robi CI-Fan

    Registriert seit:
    13/1/08
    Beiträge:
    5.075
    Zustimmungen:
    2.703
    Kameramarke:
    Fuji, Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Interessante Bilder!
    Schade dass das Segel in Bild 1 nicht mehr Abstand zum Horizont hat.

    Gruss, Robi
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  3. blende8

    blende8 CI-Fan

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    4.059
    Kameramarke:
    Panasonic, Samsung
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Danke Robi.
    Der "Horizont" war das andere Rheinufer, bewachsen mit allerlei Gestrüpp. Ich stimme Dir zu, dass das Boot besser komplett im Glitzermeer sein müsste. Ein höherer Standpunkt meinerseits war leider nicht möglich. Warten hätte auch nichts gebracht, da das Boot parallel zum Ufer fuhr.

    Grüße
    Andreas
     
  4. Volzotan

    Volzotan Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    13/1/09
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    354
    Kameramarke:
    Canon, Panasonic
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Selber Schuld, wenn Du auch ausgerechnet Optimisten ablichtest. Das sind die kleinsten Jüngstensegelboote. Da fängt man mit 5 Jahren drauf an, das Segeln zu lernen. :z04_5769:

    Fotografisch ist mir der Hintergrund, also das andere Rheinufer zu düster. Außerdem ist im Opti mit Romantik nicht viel. Das ist mit zunehmender Seglergröße eher Qual. :D

    Grüße
    Volzotan
     
  5. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.836
    Zustimmungen:
    3.006
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    in Bild 1 stört mich, neben dem angesprochenen Horizont, das im Glitzerwimmel das Boot nicht von scharfer Kontur ist.
    Ist aber eine schöne Idee.
     
  6. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.126
    Zustimmungen:
    9.012
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Das zweite gefällt mir super!

    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden